Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenreiterin am 12.09.2013, 12:07 Uhr

Die Eltern haben die Verantwortung

Hallo susip,

meine Tochter hatte an der Regelschule Montessoriunterricht.
Leider ist sie jemand, der versucht, den Aufwand zu minimieren. So hat sie wesentlich weniger gemacht als die motivierten Kinder.
Die Lehrerin meinte, sie brauche wohl ein Jahr länger und das wäre nicht so schlimm.
Wir durften auch nicht wissen, wo die Kinder stehen, aber ich habe es doch herausgefunden. Nach zwei Jahren haben die Lehrer gewechselt, wir haben die Lücken geschlossen.
Aber die Verantwortung trägst Du!
Vielleicht braucht Dein Kind wirklich länger, vielleicht kommt es aber auch mit der Methode nicht klar. Vielleicht ist ja auch alles gut?
Lass Dir da nicht reinreden, die Diskussion kann sehr ideologisch werden, aber letztlich zählt Dein Kind und Du bist verantwortlich!
Liebe Grüße
Drachenreiterin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Verantwortung für Hausaufgaben...

Wir hatten gestern unseren 1. Elternabend in der 3. Klasse. Die Eltern wurden nochmals darauf hingewiesen, dass die Richtigkeit und Vollständigkeit LAUT SCHULGESETZ in der Verantwortung der Eltern liegt. OK... ich persönlich habe im Prinzip kein Problem damit. Doch ich dachte ...

von Pemmaus 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verantwortung

Klassenfahrtchaos, Verantwortungsbewusstsein der Lehrerin

Hallo! Mein 8jähriger Sohn (3. Klasse) ist heute von der Klassenfahrt wiedergekommen. Letzter Stand war ein Rundruf vor Beginn der Klassenfahrt, wo es hieß, die Kinder würden gegen 14 Uhr zurückkommen. Hatte mir dementsprechend auch meine Arbeitszeit eingerichtet. Gegen ...

von Janka_ 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verantwortung

Verantwortung und Selbsständigkeit

ich schon wieder, ich würd mich über eine rege Disskusion zum Thema: "wie krieg ich meine Kids selbsständig und zum übernehmen von Verantwortung erzogen?" Wie handhabt ihr beispielsweise den Umgang mit "Turnbeutelvergessern"? Wie krieg ich das denn rein? Wieviel Druck kann ...

von dani_j_j 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verantwortung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.