Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 13.12.2012, 18:32 Uhr

Die Brüder Löwenherz

Mein bald 8jähriger ist ganz gewiss auch kein 'typischer' 8jähriger. Sonst hätten wir nicht schon zu Beginn dieses Schuljahres über einen zweiten Klassensprung in der Grundschulzeit nachdenken müssen (der sich nur verhindern lässt, weil er eine super tolle engagierte Lehrerin hat, die ihm in den Hauptfächern komplett anderes Material anbietet (Stoff Klasse 5&6) als dem Rest der Klasse).

Wie gesagt, entscheidet jeder für sein Kind. Ich habe, noch bevor ich die Brüder Löwenherz gelesen hab, längst so sachen wie 'Wir waren dabei', 'Die Kinder aus Nr. 67','Als Hitler das rosa Kaninchen stahl'... gelesen gehabt - und ich bin ehrlich, das ist tolle Literatur, die ich auch absolut lesensnotwendig finde und die teils auch durchaus schon ab 10 empfohlen wird, aber die möchte ich - auch wenn nur Kopfkino - von meinem Sohn nicht so bald gelesen haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.