Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 12.12.2012, 13:00 Uhr

Die Brüder Löwenherz

***sondern um die FragedesInhalts und auch ein Kind das schon 3 Jahre liest mit 8 (gilt für meinen übrigensauch - auchwenn er nicht gern liest), versteht deswegen trotzdem nicht zwingend wirklich WAS es da liest.***

Das ist ja das, was ich meine.
Der Inhalt eines Buchs für 8-Jährige langweilt meinen Sohn, Jugendliteratur hingegen findet er spannend und ich kann dir bestätigen, dass er ganz genau versteht, was er da liest.


***im übrigen muss man nicht um solche Textmengen oder anspruchsvollere Bücher zu lesen mit 5 lesen lernen***
Wer behauptet denn, dass mein Sohn lesen lernen musste ?
Er hat sich das selbst beigebracht und liest, weil es ihm Spass macht, weil es ein toller Zeitvertreib ist und weil Lesen bildet.
Warum sollte er jetzt mit seinen balsd 8 Jahren noch sowas wie "Beast Quest" (was bei seinen Kumpels gerade in ist) lesen, wenn er es nicht mag weils ihm zu kindisch ist und lieber auf Literatur für Ältere zurückgreift ?

Ich für meinen Teil bin froh, dass mein Sohn soviel liest- was es ist, ist in meinen Augen erstmal zweitrangig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.