Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 12.12.2012, 22:17 Uhr

Die Brüder Löwenherz

ähm da hast du mich missverstanden, das 'müssen' war im Sinne von 'nicht notwendig' gemeint.

Ich machs jetzt mal ein bisschen überspitzt: mein Kind sieht fern seit es, sagen wir 3 ist (und er hat in dem Alter schon 'Sendung mit der Maus' oder 'Willi wills wissen' angeschaut und verstanden). Selbstverständlich gabsauch Kinderfilme. Er hat also inzwischen fast 5 Jahre TV-Erfahrung und oft sind ihm Kindersendungen fürs entsprechende Alter zu langweilig. Bei Wissenssendungen kein Thema, wenn ich ihm da Quarks&Co oder sonstiges für Erwachsene aufnehme, ist das kein Ding, da ist der Inhalt letztendlich nur anders aufbereitet. Ich käme aber trotzdem nie im Traum darauf ihn Sachen ab 12 anschauen zu lassen, nur weil er das andere langweilig findet.
Gleiches gilt für PC-Spiele.

Es gibt sicherlich für die Altersklasse besseres als so 'Schund' wie BeastQuest.

Du kannst das bei deinem Sohn natürlich halten wie du magst, aber für mich gilt nicht 'Hauptsache das Kind liest was' - ich hab da ein Auge drauf, dass es passt (und mein Sohn liest garantiert nicht deswegen nicht gern, denn ich war als Kind ne absolute Leseratte und hatte ne Mutter die da auch die Augen sehr sehr genau drauf hatte. Hanni&Nanni, was man als Mädchen ja gelesen haben 'muss' kenn ich z.B. nur aus den Filmen, denn das war bei uns daheim absolut verbotenes Terrain - und auch uninteressantes, denn es gab genügend gutes Lesefutter)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.