Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 13.12.2012, 8:19 Uhr

Die Brüder Löwenherz

***Es gibt sicherlich für die Altersklasse besseres als so 'Schund' wie BeastQuest.***
Er hat so ziemlich alles an Kinderliteratur durch, was die Bücherei zu bieten hat (ausser typische Mädchenbücher, die mag er nicht). Die ganze Reihe TKKG, 5 Freunde, 3??? Kids, 3 ???, Kommisar Kugelblitz, magisches Baumhaus, Star Wars, die Samsreihe, andere Bücher von Paul Maar, die kleine Hexe, die Percy Jackson Reihe, die WarriorCats Reihe, die Charlie Bone Reihe....nur mal um einige zu nennen.

***ch käme aber trotzdem nie im Traum darauf ihn Sachen ab 12 anschauen zu lassen, nur weil er das andere langweilig findet.
Gleiches gilt für PC-Spiele.***
Das kannst du doch gar nicht vergleichen. Bei PC und TV bekommen Kinder Bilder vorgesetzt, bei Büchern spielt sich alles so ab, wie es das Kopfkino möchte.
Mein Sohn findet die Kinderbücher nicht nur langweilig, sondern mittlerweile auch recht anspruchslos. Ich muss aber auch dazusagen, dass er kein typischer bald 8-Jähriger ist, sondern im Kopf schon um einiges weiter. Von daher kann ich ihm schlecht diese Art der Literatur verbieten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.