Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nevin am 20.03.2010, 9:46 Uhr

die Abschlußfeier rückt immer näher und ich habe noch keinen Schimmer....

wie es ablaufen soll. Ich wünsche mir, dass sie sehr schön wird, und Eltern und Kinder es in guter Erinnerung behalten sollen, dass wir Spaß haben,lachen können und ein wenig die Gefühle laufen lassen.

Da ich die Elternvertreterin unserer Klasse bin (4.Klasse) muss ich mich was einfallen lassen. Tja, leichter gesagt als getan. Also möchte ich hier erfahrene Eltern und Lehrer/innen um Hilfe fragen, weil es das erste Mal für mich ist, dass ich an einer Abschlußfeier teilnehme (ausgeschlossen meine eigene, aber die ist schon soooooooo lange her :D)

Wie ist das heute, muss ich da eine Rede halten? Was soll ich sagen? Ich bin auch nicht so doll im formulieren freier Texte. "Ich möchte mich ganz herzlich im Namen aller Eltern bei diesen tollen Lehreren bedanken. Sie haben unsere Kinder 4 Jahre lang begleitet und für die kommenden Jahre vorbereitet. " So ungefähr?? Aber dann ist Schluß. Ist wüsst jetzt nichts mehr zu sagen. Also wie könnte ich meine Rede formulieren?

Zweitens bin ich auf der Suche nach einem exclusiven Geschenk. Es soll was persönliches werden. Aber auch wiederum an die Kinder erinnern. Was habt ihr denn so verschenkt oder geschenkt bekommen? (Ausser Buch mit Steckbrief von Kindern, dass ist schon ein Klassiker und das bekommt glaube ich eh jeder Lehrer sowieso).

Drittens, wie lief die Abschlußfeier ab? Was habt ihr gemacht? Die Kinder haben mit der Lehrerin ein Lied eingeübt, dass weiß ich. Ich dachte, dann können die Kinder vielleicht kurze englische Witze erzählen und dann das Lied "alte Schule altes Haus" (dieses Lied und die Witze übe ich mit den Kindern, eine Überraschung für die Klassenlehrerin) singen, aber das ist auch schon wieder alles was mir einfällt. Ich möchte auch gerne einige lustige Spiele vorbereiten, wie z.B. : ich lasse von jedem Kind in der Klasse auf eine Karteikarte schreiben "Wie gut dass Fr. XXXX nicht weiß, dass ich XXXX heiß." Und die Klassenlehrerin muss erraten.
Was könnten wir noch machen???? Ich möchte auch etwas machen mit dem ich die Eltern noch einbeziehen kann. Habt ihr Ideen?

Unser Abschlußfest wird im Freien stattfinden. Wir werden grillen. Aber wir werden nicht auf Feld und Wiese sein, sondern vor einem Vereinshaus.

Gott ich bin so aufgeregt, dass ich jetzt schon nicht mehr schlafen kann. Aber Ihr seid mir immer eine gute Hilfe gewesen, egal wann ich was gefragt habe.

Danke schon mal im Voraus.
lg
Nevin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.