Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 18.03.2010, 18:23 Uhr

*wörks* Fußballtrainer

Oh man,,,ich muss den Frust mal wieder loswerden:

mein Sohn spielt ja seit 5 Jahren total gern Fußballl, nun seit nem Jahr in der E Jugend...aber da ist wirklich ein so derart "prolliger" Trainer, (zum Glück sind es normal immer 2) der selbst einfach ständig rauchend aber pöbelnd am Spielfeldrand steht und die Jungs anmotzt...aber auch immer so: "Mensch, mach die Augen auf, was machste denn für Scheiß "
" Beweg mal den Arsch, pennen kannst du woanders"
" So einen Scheißhaufen wie euch ....
"Seht mal zu das ihr einen reinkriegt, das ist später beim Sex auch wichtig *würg*

also in DEM Stil...also echt FURHCTBAR!

Die Jungs an sich finden das gar nciht mla so schlimm... aber ich krieg die Krise...ich halte mihc ja schon fern so gut es geht...muss aber meinen Sohn bringen und holen...und höre dann das Elend...ich WILL auch eigetnlich nciht, dass jemand so mit meinen Kindern rumbrüllt... meine Sohn findet den trainer auch doof..den anderen aber okay....den netten hab cih neulich dann auch mla angesprochen, ob man das nciht irgendwie lklären könnte mit dem Umgangston. Antowrt: das kannste vergessen, der ist immer so....

hm...

Mit anderen Eltern hab cih da bislang mich wenig ausgetauscht...viele finden wohl auch,d ass das nun mal zum Fußball gehört *würg*...was mache ich nun bloß?? Ignorieren? Ansprechen? Wie denn? Ist ja auch peinlich.... ist das ECHT normal beim Fußball (von dem cih ja zugegebenermaßen eh nciht viel halte...)

Lg Henni

 
27 Antworten:

Nö, nicht normal.

Antwort von Daja am 18.03.2010, 18:42 Uhr

Hallo Henni,

da habt ihr ja ein "nettes" Exemplar erwischt. Meine Jungs spielen schon seit einigen Jahren Fußball und in unserem Verein sind es immer sehr engagierte und nette Väter, die ehrenamtlich trainieren. Während ich früher gesagt habe, dass meine Kinder niiiieeee diesen Proll-Sport betreiben, bin ich inzwischen zum Fußballfan mutiert!

Allerdings haben wir bei Turnieren und Punktspielen auch schon fiese Trainer erlebt. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass die in der Überzahl sind. Übrigens finde ich, dass diese überaggressiven Trainer immer besonders aggressive, hart bis unfair agierende Spieler mitbringen. Vielleicht färbt die Aggressivität des Trainers auf die Kinder ab? Das wäre so meine Befürchtung.

Ein Vereinswechsel wollen die Kinder meist nicht, das bedeutet letztlich entweder Augen zu und durch oder selbst den Trainer geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *wörks* Fußballtrainer

Antwort von IngeA am 18.03.2010, 19:13 Uhr

Hallo,

bei den Fußballtrainern in unserem Verein ist das fast der normale Umgangston. Obwohl, kann man nicht mal sagen, einige klingen eher wie Doggen, die die Kinder anknurren oder anbellen, mit menschlicher Sprache hat das nichts mehr zu tun.
Ich "durfte" mir das jahrelang anhören, wenn ich auf der benachbarten Anlage beim Bogenschießen war. Und du kannst dir sicher sein: Egal wie fußballbegeistert mein Sohn ist, DA geht er ganz bestimmt nicht hin. Auch deswegen, weil schon die Halbstarken nach dem Training trainigshalber in die Vereinswirtschaft zum saufen gehen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *wörks* Fußballtrainer

Antwort von Spellbound am 18.03.2010, 19:16 Uhr

Nein, absolut nicht der normale Umgangston beim Fußball.
Der Trainer geht gar nicht oder man kann es überhören weil alles andere Superstimmt. Aber nur schwer, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *wörks* Fußballtrainer

Antwort von Pebbie am 18.03.2010, 19:19 Uhr

Hallo !

Es gibt ja in jedem Verein einen Jugendwart, der für allgemeine Belange verantwortlich ist. An Deiner Stelle würde ich mich mit anderen Eltern austauschen und wenn mehrere Deiner Meinung sind, oder selbst wenn Du alleine damit stehst, würde ich an den Verantwortlichen ran treten.
Ich finde es bei den Spielen meines Sohnes auch teilweise erschreckend, was Trainer ( aber auch oft Eltern der anderen Mannschaft ) von sich geben. Super peinlich und hat mit Vorbild-sein nichts zu tun.

Vielleicht hilft es aber auch, wenn man ihm mal sein Verhalten ganz gemeinerweise mal vor augen führt. Wenn ein besonders wichtiges Spiel anliegt, kann man das Spiel ja mal auf Video aufnehmen und danach zeigen. Natürlich nur, um die Leistung der Mannschaft zu kommentieren . Vielleicht fällt es ihm ja dann selber unangenehm auf.
Unser Trainer hat mal einen Elternteil des Gegners vom Platz komplimentiert, weil der mit ner Fluppe auf dem Platz stand während der Sohn spielte. Geht gar nicht !!

LG Ute
am Samstag auch wieder Fussballmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *wörks* Fußballtrainer

Antwort von antonia am 18.03.2010, 19:46 Uhr

hallo,

nein, das geht gar nicht und das solltet ihr keinesfalls so hinnehmen.

erster weg für mich wäre es, den trainer direkt anzusprechen. frag ihn,
ob er es okay findet in diesem gossenslang mit den kindern zu reden
und ob er sich über seine funktion als vorbild für die kinder im klaren ist.

sollte das nichts bringen, weiter nach oben, jugendobmann, jugendleiter im zweifel: wechsel in eine anderen mannschaft oder einen anderen verein.

viele grüße
#antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *wörks* Fußballtrainer

Antwort von Spellbound am 18.03.2010, 20:18 Uhr

Das ist ein etwas sensibles Thema und vielleicht sollte Henni am besten gar nicht viel machen denn wenn der Trainer hinschmeißt kann es sein das es kein Training mehr gibt. Bei uns sind Trainer Mangelware und ich schätze die kids können mit dem Trainer leben.
Andererseits würde ich diesen Trainer für meinen Sohn auch nicht wollen.
Vereinswechsel ? Auch blöd !
Keine Ahnung, dumme Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *wörks* Fußballtrainer

Antwort von crisgon am 18.03.2010, 21:14 Uhr

Mein Sohn spielt auch im Fußballverein, allerdings erst in der F-Jugend. Die Trainer sind dort 3 Väter, alle 3 nett und höflich. Zwar werden die Kids schon Mal angebrüllt, aber definitiv ohne Kraftausdrücke oder ähnliches. Ich sehe die Trainer auch als Vorbildfunktion für die Kinder. Dann ist es nicht akzeptabel, dass solche Ausdrücke benutzt werden. Auch finde ich es unter allerhand, dass der Trainer im Training oder bei Spielen raucht. Bei uns ist es glücklicherweise nicht so. Und, wenn es so wäre, würde ich gucken ob ich genug Mütter finde die auch meiner Meinung sind, um gemeinsam zum Jugendwart zu gehen. Aber ich habe bei unseren Samstagsspielen auch schon öfter Trainer von Gegnern beobachtet, bei denen ich gedacht habe dass ich mein Kind da nicht einen Tag schicken würde. Notfalls würde ich den Verein wechseln, aber vorher würde ich es mit Gespräche mit Trainer und Jugendwart versuchen.
O jeeee..ich hoffe, dass unsere Trainer noch viele Jahre bei uns bleiben. Da ihre Kinder ja in der gleichen Mannschaft sind, könnte es sein dass wir Glück haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *wörks* Fußballtrainer

Antwort von Bengelengelmama am 18.03.2010, 21:53 Uhr

das die Kinder das nicht schlimm finden, ist normal in dem Alter - würde ich behaupten - immerhin hat das was "cooles" für sie.

Allerdings ist mein Mann auch Fussballtrainer und es würde nie nie nie in Frage kommen während des Spiels zu rauchen!!! Gut er ist ohnehin Nichtraucher - ich könnte auch sagen - ein Bier zu trinken.....

Ein Trainer ist für die Kinder ein Vorbild, diese Funktion MUSS er auch erfüllen UND alle konsequenzen für sein Verhalten tragen!

Das was du beschreibst, ist weder ein angemessenes Vokabular noch ein vorbildliches Verhalten!

Wir hatten auch so einen Fussballtrainer, der die Kinder auch so angegangen hat, nach 3!!! Jahren und diversen Elternbeschwerden, hat er es dann (auf Drängen des Vereins) aufgegeben.
Der Kerl wurde sogar, in der G-Jugend, im Hallenturnier, der Halle verwiesen, weil er sich so aufgeführt hat.

Ich würde dir raten, suche mit ihm das Gespräch - wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht das es was bringen wird, ansonsten wende dich an den Jugendabteilungsleiter - das ist KEIN angemessenes Verhalten und ich würde meine Kinder im leben nicht dorthin schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *wörks* Fußballtrainer

Antwort von Vivaldia am 19.03.2010, 7:51 Uhr

Hallo Henni,

wir hatten auch einen Trainer, der manchmal nicht die richtigen Worte fand (aber lange nicht so schlimm wie eurer).
Bei einem Auswärtsspiel war der gegnerische Trainer von einem einzigen! unpassenden Reinruf so genervt, dass er es im Spielbericht vermerkt hat. Daraufhin musste sich der Jugendwart offiziell entschuldigen und es hätte weitere Maßnahmen vom Fußballverband (oder so) gegeben, wenn das nochmals passiert wäre.
Also, der Verband würde schon reagieren, wenn so was offiziell wäre. Benimmt sich denn der Trainer bei offiziellen Spielen? Hat da noch kein gegnerischer Verein reagiert?

Beste Grüße
Vivaldia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hilft Dir zwar nicht, aber

Antwort von KaMeKai am 19.03.2010, 8:15 Uhr

ist hier ebenso. Daher bin ich froh, dass keins meiner Kinder je den Wunsch geäußert hat, zum Fussball zu gehen (eins macht Judo, eins Handball).
Hier kommt noch erschwerend hinzu, dass da am Spielfeld Eltern stehen, mit denen ich auch nicht näher bekannt sein möchte.
Leider ist das in der Stadt (Ihr wohnt zwar ländlich, scheint aber genauso zu sein) so, dass Fussball oftmals (nicht IMMER!) solche Trainer, Kinder, Eltern anzieht.

Also entweder Sportart wechseln oder Verein wechseln, falls möglich.

Viele Grüße
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider, leider

Antwort von Anda am 19.03.2010, 8:36 Uhr

gibt es viele Trainer, die sich so aufführen.

Unser eigener Trainer ist zwar o.k, beim Spiel fast zu still, beim Training konsequent, aber humorvoll - dafür steht er aber mit Kippe da.
Allerdings ist mir (zumindest bei unserem Verein, dörflich) noch kein Fußballtrainer über den Weg gelaufen, der nicht raucht (warum eigentlich, gerade Sportler sollten doch nicht rauchen.....)

Bei Spielen gegen andere Mannschaften habe ich aber schon oft Trainer erlebt, die mit den Kindern so umgehen, wie der eurige.

Die Bemerkung weiter oben, dass es sich hierbei oft um die aggressiveren Mannschaften handelt, würde ich so unterschreiben.
Oft wird vergessen, dass es sich "nur" um Spaß und Bewegung für die Kinder handelt und sich in den wenigsten Mannschaften angehende Profis befinden (die wären in dem Alter nämlich schon längst in anderen Vereinen...)

Ist der Aufbau desTrainings an sich denn o.k.?

LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

übrigens gibt es bei uns folgende Regeln:

Antwort von Bengelengelmama am 19.03.2010, 9:21 Uhr

Die 10 goldenen Fussballregeln für Kinder!!!

- Fair Play ist uns wichtig!
- Wir sind immer pünktlich!
- Wir respektieren die Worte unseres Trainers und der Betreuer!
- Wir begrüßen uns alle vor jedem Spiel und Training!
- Wir respektieren den anderen und behandeln uns freundlich!
- Wir reden miteinander und nicht übereinander!
- Wir sind ein Team! Einer für alle - alle für einen!
- Wir sind immer freundlich zu den Spielern und Spielerinnen der anderen
Mannschaften!
- Wir respektieren die Entscheidung des Schiedrichters!
- Wir kommen immer mit sauberer Fussballkleidung auf den Platz!
- Gesunde Ernährung ist uns wichtig!


Die goldenen Elternregeln:

- Fair Play ist unser Motto!
- Wir fluchen, rauchen und streiten nicht neben den Kindern!
- Die Pünktlichkeit unserer Kinder ist uns wichtig!
- Wir sind ein Vorbild für die Kinder!
- Der Trainer entscheidet auf dem Sportplatz und wir respektieren das!
- Wir reden nicht übereinander sondern miteinander!
- Wir helfen uns untereinander, sei es beim abholen, gemeinsam zum Spiel oder Training fahren oder bei Problemen innerhalb des Teams!
- Wir sind freundlich zu Spielern, Betreuern und Eltern der gegnerischen
Mannschaften!
- Wir schimpfen nicht, sondern feuern unser Team und die Kinder immer an!
- Wir respektieren die Entscheidungen des Schiedsrichters!
- Die gesunde Ernährung unserer Kinder ist uns wichtig!


Die goldenen Trainerregeln:

- Fair Play ist unser Motto!
- An erster Stelle stehen die Kinder und Jugendlichen!
- Wir sind Vorbild für Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Geduld und Begeisterungsfähigkeit!
- Disziplin und Konsequenz sind wichtig, aber immer mit Fingerspitzengefühl und Herzlichkeit!
- Wir haben nicht immer recht und sind offen für konstruktive Kritik!
- Wir sind nicht aggressiv und versuchen stets zu motivieren!
- Das Team ist unsere Nummer 1 und wir behandeln alle Kinder gleich gut!
- Wir sind Vorbild für eine gesunde Lebensweise!


Wir alle sind nicht fehlerfrei!!!


lG
Dany
super-fussballkicker-de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist nicht einfach.....

Antwort von golfer am 19.03.2010, 9:36 Uhr

....man muss um jeden froh sein der sich da hinstellt.....der ihm am nächsten steht soll in einer ruhigen Minute mal mit ihm sprechen.....aber wie krieg ich hier im Forum immer zu hören......das Leben ist kein Ponyhof..... .....am wichtigsten ist doch das fairplay......das die Kinder vor allem im Spiel lautstark angeleitet werden ist leider unumgänglich.......oft laufen die rum und wissen nicht wo hin.....im Judo geh ich halt hin und erkär nochmal die Technik.....aber im laufenden Spiel geht es nur so das der Verteidiger laut auf seine falsche Position hingewiesen wird......und der Schwachsinn bestimmte Sportarten mit bestimmten Arten von Leuten zu verknüpfen ist ja wohl sehr pauschal.....dafür bekomme ich hier im Forum auch immer en Hinweis das man nicht so verallgemeinern soll...... .....im Mannschaftssport bekommen die Kinder auch halt bischen Gemeinschaft ab....gemeinsam gewinnen bar auch gemeinsam verlieren.....das sprech ich den Einzelsportarten ab....aber natürlich haben die auch ihre Berechtigung.....eine gesunde Mischung wäre da schon recht......ich war auch schon im Handballspiel meines Sohnes dabei.....echt sehr langweilig....da ist beim Fußball schon mehr los.....leidr können wir nicht alle Sportarten betreiben ....die schule muss ja leider auch noch besucht werden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deshalb spielen unsere Kinder Hockey...

Antwort von ameliee am 19.03.2010, 11:14 Uhr



Nee, mal im Ernst. Das würde mich auch total stören.
Und wenn DU den Trainer mal direkt ansprichst, bringt das dann auch nix ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sportart wechseln?

Antwort von Tinai am 19.03.2010, 11:30 Uhr

Hallo,

ich habe konkret mit Jugendfußball keine Erfahrungen, höre aber immer wieder, dass das wohl eine bestimmte Klientel anzieht. Insofern bin ich sehr froh, dass ich das nie mit meinem Sohn machen musste - ein bisschen habe ich es bei Neffen erlebt, aber so schlimm nicht.

Ganz abgesehen davon kann es passieren, dass man solche Leute auch wonanders trifft.

Da Dein Sohn das aber gerne macht und gerne spielt, würde ich es aufgeben, den Trainer ändern zu wollen, scheint nichts zu nützen. Konzentriere Dich lieber auf Deinen Sohn und vermittle ihm, dass sowas gar nicht geht, völlig unangemessen ist, dass es aber nicht Eure Aufgaben ist, den Mann zu ändern. Dein Sohn soll das nicht wörtlich nehmen und keinesfalls wird geduldet, dass er das übernimmt.

Und wenn es noch einen anderen Trainer gibt, ist das ja ein Lichtblick.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein!!!

Antwort von Bengelengelmama am 19.03.2010, 12:44 Uhr

so was muss und soll man nicht hinnehmen!!!

Ein Trainer ist und soll eine Vorbildfunktion erfüllen, wenn die Kids so agressiv trainiert werden, muss man sich nicht wundern wenn sie bei Spielen den Gegnern die Haxn "brechen"!

Man kann auch anständig trainieren!

Wenn Lehrer mit eine Kippe im Mund unterrichten würden, würdest du es auch nicht hinnehmen oder?
In diesem Fall ist der Trainer der Lehrer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nu ja

Antwort von like am 19.03.2010, 15:33 Uhr

der Unterschied zwischen Trainer und Lehrer ist halt, dass zweiterer recht gut dabei verdient und ersterer es, wenn nicht umsonst, dann doch für nen Appel und ein Ei macht.
Trainer, Übungsleiter etc. wird man freiwillig, wenn man die Zeit dazu hat - haben heutzutage leider immer weniger Menschen, die aufgrund ihres Intellekts, ihres Charakters etc. in ansehbaren Berufen arbeiten - deshalb bleiben für die Trainer-Positionen oft (nicht immer) eben nur "die anderen" übrig, bei denen so ein Umgangston dann mitunter normal ist.
Das Problem der Übungsleiter / Trainer zieht sich durch alle Vereine, ist aber sicher bei sehr "volksnahen" Sportarten wie Fußball eher gehäuft anzutreffen.

Wenn der Tranier geht, weil sein Ton nicht mehr akzeptiert wird, muss der Verein erst mal Ersatz finden - wie gesagt nicht so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nu ja

Antwort von Bengelengelmama am 19.03.2010, 21:28 Uhr

"Trainer, Übungsleiter etc. wird man freiwillig, wenn man die Zeit dazu hat - haben heutzutage leider immer weniger Menschen, die aufgrund ihres Intellekts, ihres Charakters etc. in ansehbaren Berufen arbeiten - deshalb bleiben für die Trainer-Positionen oft (nicht immer) eben nur "die anderen" übrig, bei denen so ein Umgangston dann mitunter normal ist.

WOW!!!

Ich hoffe das dein Kind/Kinder nicht im Verein Ist/sind - denn anscheinend laufen da (fast) nur Unterbelichtete rum
Anderseits heißt das, dass alle die nicht ein Abi oder studiert haben, oder Ingenieure und Doktoren sind, so einen Umgangston haben ja?

So, so, was sind denn ansehbare Berufe??? Bäcker, Konditor, Metzger, Müllmann, Schichtarbeiter, Postbote etc. wahrscheinlich nicht, denn die haben/hätten Nachmittags genügend Zeit.....
OMG ich hoffe du vermittelst diese Respektlosigkeit nicht an deine Kinder weiter

Übrigens, unser Verein hat IMMER Trainermangel, da hast du recht, ABER wir haben drei!!! Lehrer die trainieren - auch kein ansehbarer Beruf? - immerhin haben sie Zeit am Nachmittag.

Lass dir dein Brötchen vom Bäcker schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nu ja

Antwort von golfer am 19.03.2010, 21:42 Uhr

ja....so seh ich das auch....welch komische Verallgemeinerung......genauso wie alle Fußballkinder sind aggresiv und deren Eltern alle Schmalspurbelichtet.....alles latente Raucher und Trinker.....am Land spielen die Buben (und immer mehr Mädchen) fast alle Fußball.....auch mangels Alternativen......es gibt auch gar nicht genug Kinder umd alle Sportarten zu bedienen.....auch nicht genug Trainer und auch nicht genug Hallen....etc.....im übrigen ist es preiswert und kann überall sofot gespielt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

au man....

Antwort von like am 19.03.2010, 22:07 Uhr

Schön zerpflückt
Du hast mich GAR NICHT verstanden.
Meine Kinder sind übrigens in drei Vereinen und treiben dort regelmäßig Sport. (ne, die Kleine sogar in 4)
Ich immerhin in zwei - und war dort auch lange Jahre Übungsleiterin und bin weiterhin ehrenamtlich als Pressewartin tätig.
Deshalb WEIß ich, wie schwierig es ist, wirklich geeignete Leute zu finden und das es eben VIELE - in manchen Sportarten SEHR VIELE ungeeignete darunter gibt.
Jemand mit so einer niedrigen Frustrationstoleranz wie du, der gleich mit dem Hammer draufschlägt, gehört da auch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinte Bengelengelmama, aber ist eh egal.

Antwort von like am 19.03.2010, 22:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne, ne...

Antwort von Bengelengelmama am 19.03.2010, 22:20 Uhr

ich habe nicht draufgeschlagen, DU hast verallgemeinert und (fast) alle in einen Topf geschmissen und eigentlich somit auch die Trainer beleidigt!
Ja, und mein Mann macht es wirklich für nix, nicht mal einen Cent - ABER die Kinder sind mit sooo einer Freude dabei, das ist mehr Wert als jeder verdienter Cent! Achja, und die unseren kriegen auch den Kopf gewaschen wenn sie Mist zusammenspielen - aber so ein Vokabular wird nicht angewendet!
Ich glaube eher solche agressiven Trainer sind eher die Seltenheit!

Ich habe eigentlich gehofft, dass ich es falsch verstanden habe, leider hast du es genau so formuliert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und

Antwort von Bengelengelmama am 19.03.2010, 22:22 Uhr

was hat das mit niedriger Frustrationstoleranz zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne, ne...

Antwort von crisgon am 19.03.2010, 22:26 Uhr

Also...mein Sohn hat drei Trainer. Einer davon ist Architekt, der andere Unternehmensberater und der dritte Lehrer. Alle 3 Trainer sind höflich und reden normal. Sie haben halt Kinder, die auch in der Mannschaft spielen, und haben Spaß am Fußball. Und sie schaffen durch ihre Selbstständigkeit sich 1-2 Nachmittage in der Woche 2 Stunden Zeit zu nehmen. Natürlich ist mir völlig bewusst, dass solche Trainer die absolute Ausnahme sind. Aber solche gibt es eben auch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben

Antwort von Bengelengelmama am 19.03.2010, 22:37 Uhr

und die haben sicherlich (wie du sie beschreibst) sowohl Intellekt als auch Charakter UND arbeiten alle drei in ansehbaren Berufen!

Bei like liest es sich als wären alle freiwilligen Trainer Vollpfosten da sie evtl. "einfache" Menschen sind und kein "gehobenes" Vokabular kennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön und schade

Antwort von like am 20.03.2010, 10:10 Uhr

schön, dass es sich bei euch anders darstellt mit den ehrenamtlichen Trainern und schade, dass immer wenjger Menschen in der Lage sind, auf von ihren eigenen abweichende Erfahrungen und Meinungen sachlich zu reagieren.

Du weißt ja - der Ton macht die Musik und mein Ausgangsposting war gegen niemand hier im Forum und schon gar nicht gegen dich gerichtet. Warum du dann gleich so auf mich losgehen musst, entzieht sich meinem Verständnis. Das hat für mich schon mit Frustratuionstoleranz zu tun - andere Meinungen und Erfahrungen einfach als solche zu akzeptieren, ohne den Poster gleich als abartig darzustellen.
Hoffentlich gehst du mit deinem Partner und deinen Kinder nicht auch so um, wenn sie mal was sagen oder tun, was nicht in deine Lebenswirklichkeit passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schön und schade

Antwort von Bengelengelmama am 20.03.2010, 11:43 Uhr

doch in bin ne absolute Hex


gleich PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.