Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 28.02.2014, 8:48 Uhr

Danke....

.....jedoch ging es mir weniger daraum, nicht zu wissen, in welche Schulform eingeschult wird, sondern das wir uns hier vom Angebot erschlagen fühlen. Außderdem finde ich es persönlich Horizonterweiternd, wenn ich mir mal alles ansehe, für mich gibt es da kein das ist schlecht oder das ist gut. Ich finde, auch mit einer Gymnasialemnpfehlung kann ein Blick hinter die Kulissen anderer Schulformen nicht schaden.

DAS jedoch sähe ich eher. Auch aus dem Hintergrund heraus, das die Kinder gar nicht die Unterschiede wissen. Sie hören oft Horrordinge, da gehen die Versager hin oder da nur die Streber.

Ich lese aber, das euer Tenor gespalten ist. Ich werde daher mit der nächsten Generaton bereits in Kl.3 den Tag der offenen Tür nutzen, für mich ganz persönlich, muss das ja keinem auf die Nase binden.

Und für die, die fragten, Nein, bis Ende Kl.3 waren wir uns nicht sicher wohin die Reise einmal gehen wird. Kinder entwickeln sich und bis zuletzt können sich hier Veränderungen ergeben. Die Lehrerin der 4.Klasse interpretieret auch nicht die Zuegnisse von Kl.1-3, sondern die Leistungen des HJ Kl.4 wurden analysiert.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.