Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rio am 24.11.2005, 11:42 Uhr

Danke für eure liebe Begrüßung, und habe auch gleich ne Frage

Hallo,

mal Zoff bei den HA ist völlig normal. Aber wenn du schreibst, dass es JEDEN Mittag Knatsch gibt deswegen läuft irgend was gründlich falsch.

Seit wann hat er diese Unlust? Bezieht es sich nur auf die HA oder auch auf sein Arbeitsverhalten in der Schule?
Liegt es an der Zusammenarbeit mit dir? Seid ihr vielleicht beide ungeduldig, genervt und temperamentvoll?

Wie sieht der äussere Rahmen aus, die Arbeitsbedingungen? Macht er alles alleine und du kontrollierst hinterher? Oder sitzt du daneben zum "Antreiben"?

Hat er einen ruhigen Raum, in dem ihn niemand stört? Eine feste Zeitangabe von dir vorgegeben, damit er sich nicth ewig vertrödelt?

Erzähl mal ein bißchen mehr, wie genau das abläuft. Vielleicht finden sich dann Ansätze, wie ihr da rauskommen könnt.

Schon mal ein paar Möglichkeiten vorab, kannst ja sehen, was davon für euch praktikabel ist:

- HA vom Vater durchsehen lassen
- (Der Lehrerin Bescheid geben) und mal für 2 Wochen gar keine HA mit ihm machen: er soll alles komplett alleine machen. Du kontrollierst nicht und gar nichts, schaust am besten gar nicht rein. Soll er sich doch den Ärger mit der Lehrerin einhandeln statt mit dir. Vielleicht bemüht er sich mehr, wenn er mal Konsequenzen gespürt hat.
- Dich selbst kritisch interfragen: bist du zu anspruchsvoll? Die HA müssen nicht perfekt sein. Leserlich reicht schon.
- Vielleicht die HA zu einem anderen Zeitpunkt machen? Früher, später - je nachdem.

Viele Grüsse,
Rio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.