Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 29.08.2008, 7:59 Uhr

Danke für die Antworten

Huhu,

ich wollte es nur so generell mal wissen, wie das bei euch ist. Für meine Tochter ganz speziell ist es nicht so schlimm, weil sie genau genommen nur über die Straße gehen muss zur Schule. Aber die Frage kommt bestimmt bei der ersten Elternversammlung nächste Woche auf, da wollte ich mich mal umgehört haben. Habe da auch mehr an die Kinder gedacht, die weiter laufen müssen. Deren Ranzen ist ja auch nicht leichter.

Sie hat wirklich nur die benötigten Sachen drin. Da jeden Tag Mathe und Deutsch ist, sind das mindestens: 3 Bücher, 3 Arbeitshefte, 4 kleine Hefte, 2 Hefter, ein Hausaufgabenheft, Federmappe und Schlampermäppchen (mit Leim etc.). Dazu dann noch die jeweiligen Fachhefter.

Was das Schwimmzeug angeht, war da noch eine Getränkeflasche drin. Und eine normal große Flasche Duschgel. Werde da jetzt vielleicht mal einige Proben besorgen oder etwas aus der großen Flasche abzweigen.

Ein Ranzen zum Ziehen macht für uns keinen Sinn, das das Klassenzimmer im 3. Stock ist. Aber wie gesagt, wollte ich es auch mehr so generell wissen und nicht konkret für uns.

Danke für die Antworten und

LG,

Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.