Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gucci75 am 23.07.2012, 19:13 Uhr

Christina mit Floh

Habe jetzt nur den Vergleich zw. Grundschule meines Sohnes und der seiner Freundin (kennen sich seit sie 9 Moante sind).

Mein Sohn ist in Mathe stärker wie seine Freundin. Lernt nicht, versteht alles, arbeitet aber sehr langsam. Laut Schulpsychologin mangelt es ihm am visuellen Kurzzeitgedächtnis, evtl. verursacht durch die Frühgeburtlichkeit, so dass ihm das Abschreiben einfach wahnsinnig schwer fällt. In den Arbeiten hat er eine meistens eine 2,77, 3,0, 3,25 (Zeitmangel). Dennoch ist er laut KL durchaus ein starker Schüler. Auf dem zeugnis gab es eine 3 (da die Noten eben stärker bewertet werden als die mündliche Leistung).

Die Freundin lernt für jede Arbeit intensiv. Die Arbeiten haben wir mal verglichen. Sie sind a) kürzer, b) einfacher gestellt. Durch gute Mitarbeit und gute Leistzng in den Tests gab es eine 1 im Zeugnis.

Im Kopfrechnen von unterschiedlchen Aufgaben (multiplizieren, dividieren, addieren, subtrahieren) ist meine Sohn jedoch wesentlich shneller

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.