Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wickiemama am 20.07.2012, 22:38 Uhr

:-)

heute war im örtlichen Gymnasium Schulfest und die künftigen "Fünfties" (so wurden sie bezeichnet) wurden auch eingeladen. Die Kinder haben ihre Klasseneinteilung bekommen, ihren zukünftigen Klasslehrer kennengelernt und ihr Klassenzimmer gesehen.
War echt ein schöner Tag. Mein Sohn kommt mit allen seinen Freunden aus der Grundschule in eine Klasse und es sind sonst noch Kinder dabei die er kennt (Sportverein, Schachverein) ist ne nette Klasse, sympathische Lehrerin.
Ende September geht es schon ins Schullandheim...
Es war ein schöner Tag. Die Kinder haben sich heut richtig vertraut gemacht mit der Schule... Sogar zum Schlafen hat er das Schul T-Shirt angelassen :-)

 
3 Antworten:

Re: :-)

Antwort von Nina5223 am 21.07.2012, 9:52 Uhr

Klingt nach einem schönen Start in der neuen Schule! Super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von Mamamia72 am 21.07.2012, 12:22 Uhr

Hach, klingt schön - so soll es sein!
Einen schönen Start deinem Sohn!
Meiner welchselt nach den Ferien auch auf's Gymnasium, als einziger Junge seiner Klasse.
Er wird fast niemanden kennen, doch er freut sich darauf, daß er sozusagen vollkommen von Null anfangen kann - die Klassengemeinschaft war bislang nicht optimal und Sohn war nicht wirklich glücklich dort ...
von daher hier auch Freude und Spannung pur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von otti am 21.07.2012, 13:35 Uhr

Ja,das klingt ja gut. Das auf das Schulfest die neuen Klassen eingeladen werden finde ich toll.Das gibt es hier so nicht (leider).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.