Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3kleine_Engel am 19.07.2012, 13:21 Uhr

Gibt es hier Mamis deren Kinder die 1.Klasse freiwillig wiederholen??

dann bitte melden danke

 
4 Antworten:

Re: Gibt es hier Mamis deren Kinder die 1.Klasse freiwillig wiederholen??

Antwort von 4_Monster am 19.07.2012, 17:46 Uhr

Das erste nicht aber das 2. Schuljahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Mamis deren Kinder die 1.Klasse freiwillig wiederholen??

Antwort von Ameise am 19.07.2012, 21:56 Uhr

Ja, meinen Sohn hatten wir freiwillig zurückgestellt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja gibt es

Antwort von Jelli15504 am 19.07.2012, 21:58 Uhr

Meine Tochter hat auch die erste wiederholt und es war das beste was wir machen konnten auch wenn es mir schwer fiel und auch heute denke ich manchmal noch dran. Aber fürs Kind war es das beste. LG jen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber nur halb

Antwort von Birke am 20.07.2012, 9:39 Uhr

Mein Sohn hat nur die 2. Hälfte der 1. Klasse wiederholt, weil er in Mathe ganz gut war, und er sonst wahrscheinlich abgeschaltet hatte. Dann fingen auch in Deutsch erst die Buchstaben an, bei denen er große Schwierigkeiten hatte.
Ich fand es ganz in Ordnung so, er hat sich auch gut in die neue Klasse eingewöhnt (obwohl er traurig war, das die Jungs aus seiner alten Klasse, wo er viele noch vom Kiga kannte, nicht mehr mit ihm spielen wollten). Er hat dann auch zu Anfang der 2. Klasse endlich angefangen mit lesen können, was ihn dann bei der Rückstufung auch zupass kam.
Leider hätte die erste Klassenlehrerin einen Rechtschreibschwächetest schon durchführen müssen, da hinken wir jetzt etwas hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.