Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JilSZ1999 am 03.05.2007, 12:49 Uhr

Brieffreundschaft 1. Klasse

Hallo, meine 7 jährige Tochter (Jil) sucht eine in etwa gleichaltrige Brieffreundin.
Sie geht in die 1. Klasse und möchte so ihr schreiben bessern.
Ihre Hobbies sind: Diddl, Freunde treffen, lesen, Ballett, Lillifee und Lillebi...
Wer hat Lust?

Liebe Grüße Alexandra

 
3 Antworten:

leider andere Interessen...

Antwort von dani_j_j am 03.05.2007, 15:16 Uhr

schade... find ich ne tolle Idee... mein Sohn schreibt grad dem Opa mails, das findet er auch klasse... meine Tochter ist leider ein "wilder Kerl", schade hätt wirklich gern mitgemacht, bin nämlich auch grad am suchen, mit wem mein kurzer noch mails austauschen kann, einziges Problem was ich seh, ob die Zwerge das geschreibsel überhaupt lesen können - wollt eigentlich nicht alles korrigieren, insofern find ich die Variante mit dem Opa echt nicht schlecht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brieffreundschaft 1. Klasse

Antwort von KKM am 03.05.2007, 16:54 Uhr

Huhu!

Meine Tochter ist ebenfalls 7, macht seit 3 Jahren Ballett und liebt Lillifee ;-) , wenn das nicht passen würde!
Wir kommen aus NRW, meine Tochter lernt so zu schreiben, wie man spricht, erst so nach und nach kommen Rechtschreibregeln auf.
Beispiel:
Pferd = Feat
Insgesamt schreibt meine Süße recht leserlich, aber solche Dinge kommen halt mal vor und man sollte als Eltern nicht so arg eingreifen...
Wenn Euch das nicht stört, frage ich sie mal, ich könnte mir schon vorstellen, dass sie Lust zu schreiben hätte.
Sie hat sich lange mit einem Kind aus dem Dorf geschrieben, das leider weggezogen ist und nun - zu ihrem Leid - nicht mehr schreibt...

Melde Dich bei Interesse!

LG KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KKM

Antwort von JilSZ1999 am 07.05.2007, 14:28 Uhr

Hallo KKM,
das passt doch...
Melde Dich doch mal per Email bei mir...
Lg Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.