Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 08.07.2009, 8:22 Uhr

Brauche Euren Rat bitte Vorsicht lang!

Haben bei Euch die Sommerferien denn schon angefangen? Wieviel Zeit bleibt bis dahin noch?

Ich finde es schade, daß so lange abgewartet wurde. Unterm Jahr kann man nämlich prima auch für ein oder zwei Wochen "probeweise" zurückstufen. Dann kann das Kind schauen, ob es in der neuen Klasse zurechtkommt.

Temis zweitbester Freund wurde vor den Osterferien für zwei Wochen zurückgestuft - das ging wunderbar, so daß er nach den Ferien gar nicht in die alte Klasse (eine 2.) zurückkam sondern in der 1. Klasse blieb. Dem geht es jetzt erheblich besser dort. Wenn es gar nicht geklappt hätte, wäre er halt nach den Osterferien wieder in seine alte Klasse gekommen und es wäre auch nix Schlimmes passiert.

Ich würde mal fragen, ob es so eine Möglichkeit gibt, wwenn noch bissi Zeit bis zu den Ferien ist (hier in Bayern sind noch dreieinhalb Wochen - das fände ich okay - aber man müßte jetzt schnell handeln).

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.