Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 08.07.2009, 7:37 Uhr

Brauche Euren Rat bitte Vorsicht lang!

hallo!
wieviel jünger ist dein sohn denn als die anderen kinder und warum?
so pauschal kann man nicht sagen, ob er wiederholen sollte.
es kommt darauf an, warum seine noten so sind, wie sie sind.
versteht er den stoff nicht? oder hat er angst bei den tests? wie ist er denn mündlich, zumindest bei uns zählt mündliche mitarbeit und heftführung 50%.
vor dem wiederholen selber braucht er keine angst zu haben.
ich habe selber die 8. klasse wiederholt und das war kein problem. mir hat es gutgetan und mir die freude an der schule wiedergebracht-ich hatte in der vorherigen klasse soziale probleme.
in den klassen meiner kinder wiederholen auch mehrere kinder. das ist kein problem gewesen und die kinder sind voll integriert. sie sind allerdings nicht so bombastisch besser geworden und werden wohl fast alle dennoch zur hauptschule gehen.
allerdings ist es ja wichtig-auch für die hauptschule-,dass sie die grundlagen erlernt haben. deshalb stehe ich einem wiederholen positiv gegenüber. meiner meinung nach, so früh wie möglich, um lücken zu schließen und diese nicht in weitere schuljahre mitzuschleppen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.