Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Delphine am 10.06.2022, 9:42 Uhr

Bloß nicht!

Du kannst ein hochbegabtes Kind, dass jetzt schon ein Underachiever ist oder zumindest große Tendenzen dazu zeigt, doch nicht wiederholen lassen.

Was spricht gegen die Regelschule? Dort sind die Klassen zwar größer, aber er braucht doch gar nicht so viel Aufmerksamkeit von der Lehrerin.

Er braucht einen festen Platz, vielleicht Kopfhörer gegen den Lärm. Was ist mit Legasthenie? Du sagst, er schreibt komplett falsch. Vielleicht kommt manches bei ihm wg Lärm oder so auch nicht an. Übst Du mit ihm in Ruhe zuhause?

Dass die Lehrerin selbst ein HB-Kind hat, muss kein Vorteil sein. Im Gegenteil ist ihr Kind eher ein Überachiever und vermutlich zuhause entsprechend gefördert.

Ich kenne übrigens viele HB-Kinder, von denen keines gesprungen ist (ein Springen hat auch viele Nachteile).

Ich würde mir das alles gut überlegen. Und ich würde das Kind mit einbeziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.