Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2020 am 09.06.2022, 14:33 Uhr

welche gesicherten Diagnosen habt Ihr denn?

Hochbegabung und ADS wurde diagnostiziert. Zudem die Hypersensibilität, die aber nicht als Diagnose zählt, sondern eben als Verhaltensmerkmal.

Die Psychiaterin hat Autismus gleich beim Erstgespräch ausgeschlossen.
Der Kinderarzt sagte mir, er kann sich vorstellen, dass er auf jeden Fall im Spektrum ist. (Mein Sohn sitzt beim Kinderarzt immer unter der Liege ).

Die Privatschule hier ist von der Kinderanzahl besser. 15 Kinder + 1 Lehrerin + 1 Erzieherin.
Zudem ist es eine inklusive Schule, die sich eigentlich mit so was auskennen sollte. ABER die Sonderpädagogin hat EINEN Tag hospitiert um ihn kennenzulernen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.