Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 09.03.2010, 13:14 Uhr

Bin ich gemein????

Meine Tochter wachte gestern mit Übelkeit auf..hat sich dann gegen 7 Uhr 2 mal gallig erbrochen. Ich hab sie natürlich von der Schule zuhauise gelassen.
Sie gammelte den vormittag im Bett und auf der Couch...schaute sich durch unseren DVD Schrank und war am nachmittag zwar noch etwas müde, aber ansonsten fit. Keine Übelkeit mehr, erbrochen nur am Morgen. Am Abend hat sie Schnitzel mit Pommes verdrückt und hinterher Schokoladen eis..keinerlei Probleme..und tanztre durch die Bude..aufgedreht und ausgeruht vom rumgammeln..
so..heute wollte ich sie eigentlich wieder in die Schule schicken, aber Madame jammerte bei Aufstehen ihr sei so komisch.....ob sie nicht heute noch zu Hause bleiben könne....
Mir war klar, dass sie eigentlich fit ist und heute mal einen verlängerten blauen einlegen möchte...
Ich hab sie dann theatralisch mit Kamillentee wieder in ihr Bett geschickt.
War nicht so in ihrem Sinne...sie wollte eigentlich DVD glotzen und auf der couch im Weg rum lümmeln.
so gegen 8.30 Uhr, als sie sicher sein konnte, dass ich sie nicht mehr in die Schule schicke war sie plötzlich fit:) Mama, mir gehts wieder richtig gut..ich glaube ich hatte nur Hunger.
Tja....ich hab mir eins gegrinst und ihr den Staubsauger in die Hand gedrückt....
Sie hat heute Vormittag viel gelernt...wie man Wäsche sortiert, wie man Klo-putzt, wie man eine Mikrowelle von innen putzt...wozu ein Staublappen da ist...dass ein voller Mülleimer in die Mülltonne geleert wird usw...
Um 11 Uhr meinte sie kleinlaut, dass es ja blöd sein, wenn sie soviel in der Schule versäumt und ob ich sie nicht doch noch hinfahren könnte...
Wetten die schwänzt nie wieder!!!!!!

kichernde Grüße von Reni

 
14 Antworten:

Re: Bin ich gemein????

Antwort von sisyphos am 09.03.2010, 13:28 Uhr

du bist ja voll gemein, das arme kranke kind

was soll den aus dem kind bloss werden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich gemein????

Antwort von Schmunzeli am 09.03.2010, 13:48 Uhr

Hallo Reni
ich kann das ganz gut verstehen, so ähnlich habe ich das letztens bei meiner kleinen auch gemacht. Morgens gings ihr noch so schlecht und kurz später, war sie wieder super fit, da durfte sie dann auch kein PC spiel mehr spielen und auch keinen film anschauen, hab sie in ihr bett gesteckt.
Aber da hat sie selber gemerkt, dass diese Aktion von Ihr eher überflüssig war, und wenn man fit ist, ist die Schule doch besser, als Mama im Haushalt zu helfen.
Da würden meine auch lieber in die Schule gehen, als zuhause zu helfen.
Ich finde das nicht gemein, wenn sie fit ist, kann sie auch helfen.
LG Schmunzeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich gemein????

Antwort von Tathogo am 09.03.2010, 14:00 Uhr

Wie alt ist denn deine Tochter??

Meine Kinder 10 und 12 würden nie auf die Idee kommen "blau" zu machen...Mich würde das eher nachdenklich stimmen?

Aber mag sein das ich Zwei absolute Ausnahmen zu Hause habe die tatsächlich GERN in die Schule gehen und wenn sie krank sind auch WIRKLICH krank sind und den Tag an dem sie wieder in die Schule gehen "dürfen" herbeisehnen...

Ach ja:"Hausarbeit" ist bei uns keine Beschäftigung für "Kranktage",sondern eine Selbstverständlichkeit


"Mir war klar, dass sie eigentlich fit ist und heute mal einen verlängerten blauen einlegen möchte...Ich hab sie dann theatralisch mit Kamillentee wieder in ihr Bett geschickt."

...und das versteh ich nun gleich gar nicht...aber muss ich ja auch nicht


Naja,der Lerneffekt scheint ja eingetreten zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich gemein????

Antwort von ElliMcBeer am 09.03.2010, 14:10 Uhr

Oh gerne die Altersangabe der Tocher sagen, Reni. Finde ich klasse und werdeihc mir merken falls es bei uns mal eintreten sollte ;-) NOCH hat Lili (fast 7) noch keine Ideen in diese Richtung gehend geäussert :-)

Sehr gemein bist du, gefällt mir gut *lol*
LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie ist 9

Antwort von Reni+Lena am 09.03.2010, 14:23 Uhr

geht in die vierte Klasse.
Eigentlich geht sie gerne in die Schule, aber so ein Gammel-DVD-Tag ist wohl noch schöner:) als schriftliches Dividieren und Stricken (wobei ich das nachvollziehen kann)
Was vestehst du nicht daran, dass ich sie mit Kamillentee ins bett zurück schicke?
Sie mag keinen Kamillentee, trinkt ihn nur, wenn ich ihr Fruchtschorle/Kakao wegen der Magenunverträglichkeit bei Kotzeritis untersage.
Insofern..wenn ihr nicht gut ist...muss sie wohl ins bett und dann gibts eben keinen Kakoa zum Frühstück sondern Kamillentee. ich werde doch nicht mit einer 9 jährigen diskutieren ob sie nun simuliert oder tatsächlich krank ist.:)

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist 9

Antwort von Mandy2 am 09.03.2010, 14:42 Uhr

Hallo,

wenn Dir klar war, das sie eh nur blau machen möchte, dann hätte ich sie an Deiner Stelle zur Schule geschickt.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich gemein????

Antwort von Makri am 09.03.2010, 14:43 Uhr

Gemein finde ich dich nicht, und dein Putzprogramm war ja eine gute Medizin!
Aber warum kannst du sie nicht auch noch um 8:30h zur Schule schicken? Wenn ihr auf den Schulbus angewiesen seid, kann ich verstehen, warum. Aber ansosnten kommt sie halt später (mit entsprechender Entschuldigung von dir).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich gemein????

Antwort von Reni+Lena am 09.03.2010, 14:54 Uhr

Ja gut, hätte ich auch können, haben wir aber noch nie so gemacht. Entweder sie sind gesund und gehen in die Schule oder sie sind krank und bleiben dann auch ganz zu hause.
Ich nehme mal an, sie ist davon ausgegangen, dass ich sie, sobald die Schule mal angefangen habe, nicht mehr schicke.
Im übrigen musste ich gerade so lachen. Eine Klassenkameradin hat ihr vorhin die Hausaufgaben gebracht und mehrere kopierte Seiten. Sie sitzt jetzt maulend über ihren Hausaufgaben und hat 3 Seiten hefteinträge zusätzlich nachzutragen...ich kann mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen:)

Achja..ist bei uns normalerweise nicht üblich. Lena ist sehr robust und fängt sich nur selten was ein..üblicherweise in den ferien oder am WE..das arme Kind. Fehltage hatte sie dieses Jahr erst einen...
Tja...war wohl nix...den Vormittag geputz..und den nachmittag jetzt alles nachtragen...blöd aber auch...:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich gemein????

Antwort von Dara am 09.03.2010, 15:31 Uhr

Lob, ich finde du hast alles richtig gemacht. Das merk ich mir.
Danke Dara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau Mandy2...

Antwort von Tathogo am 09.03.2010, 15:54 Uhr

...das ist das was ich nicht verstehe...zumal mir persönlich die Kind-Krank-Tage zu Schade wären zu verplempern...was ist wenn wenn man die dann wirklich braucht..??

Aber @Reni nochmal:Verstehe eigentlich schon deine Intention...du wolltest ihr quasi zeigen dass ein Tag daheim "schlimmer" ist als Stricken(könnte ICH übrigens auch verstehen dass man da blau macht) und Division;-)
Ist dir ja offenbar gelungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich gemein????

Antwort von Schreckschraube am 09.03.2010, 16:37 Uhr

Ich find's gut *gacker*

Kinder wollen ernst genommen werden. Also - meine ich - müssen sie lernen, dass man sich nicht krank stellt.
Lilly hat letztens (im 1.Schuljahr!) mal probiert, wie das ist, wenn man sich wegen Bauchschmerzen aus der Schule abholen lässt. War wohl langweilig...
Kaum hatte sie ihrer Lehrerin verklickert, dass sie abgeholt werden muss, kam raus, dass später die Patenklasse zum gemeinsamen Frühstück kommt. Schwupps wollte sie lieber wieder gesund sein. Aber die Lehrerin hat sich mit meiner Mutter, die zum Abholen kam, besprochen und meine Mutter hat sie dann mitgenommen.
Keine Patenklasse, kein Fernsehen (Kind ist ja krank), keine Chips (gibt es sonst immer bei Oma). Ich denke mal, davon ist sie jetzt kuriert *ggg*

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich gemein????

Antwort von Pemmaus am 10.03.2010, 9:57 Uhr

Bei uns gab es nur strenge Bettruhe. Schließlich ist das Kind ja krank. Weder Fernsehen noch Spielchen. Kind war auch am nächsten Tag wieder kerngesund!

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tathogo...

Antwort von Pemmaus am 10.03.2010, 10:07 Uhr

Ich glaube nicht, dass das eine Frage des Alters ist. Meine Tochter hatte in der 1! bis Anfang der 2! Klasse so eine Phase, dass wir sie bald ein Mal die Woche aus der Schule abholen mussten. Zu Hause war dann alles wieder OK.
Die Lehrerin, die ich gebeten hatte, doch nicht immer gleich anzurufen, hat mir schlimmste Vorwürfe gemacht Schließlich können Bauchschmerzen auf Blinddarmentzündung hinweisen. Ich hatte da schlimme Diskussionen zu führen. Letztendlich glaube ich aber, dass die Lehrerin doch ein wenig davon beherzigt hat.

Letztendlich hat das konsquente Einhalten von Bettruhe und ein Gespräch der Kinderärztin mit meiner Tochter Erleichterung in dieser Hinsicht gebracht.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Prinzip alles richtig gemacht, außer....

Antwort von Trini am 10.03.2010, 10:20 Uhr

Schnitzel mit Pommes und EIS an einem Tag, wo man sich früh nachweislich erbrochen hat.
Da kann man nämlich tatsächlich am nächsten Morgen noch Magenschmerzen haben, die erst durch den Kamillentee verschwinden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.