Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liha am 09.03.2010, 9:48 Uhr

Didacta - Bildungsmesse

War schon mal jemand auf der Didacta?

Lohnt sich der Besuch auch, wenn man nicht Lehrer ist?
Also einfach nur als interessierte Eltern?

Bekommt man da gute Infos, Lernhilfen und lohnenswerte Einblicke?
Oder ist das wirklich nur was für "Fachleute"?

 
6 Antworten:

Auf jeden Fall...

Antwort von Idamama am 09.03.2010, 10:08 Uhr

wenn es bei dir in Nähe ist hingehen. Ich war das vorletzte mal in Stuttgart und es war super.

Viele Lehrbücher, Kinderbücher und Schulmaterialien umsonst bzw. verbilligt. Ist schon toll und nächstes Jahr gehe ich auch bestimmt wieder. Tolle Ideesn zum lernen und üben.

Gruß Idamama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unbedingt hin!

Antwort von Chatilia am 09.03.2010, 10:16 Uhr

wenn's nicht so weit weg wäre, würde ich da sofort wieder hin.

mir hat's super gefallen. man kriegt einen einblick in die lernwelt, der einem sonst verborgen bleibt.

viel spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Didacta - Bildungsmesse

Antwort von liha am 09.03.2010, 10:43 Uhr

Danke für die Antworten. Dann gehe ich auf jeden Fall hin.
Meine Couisine ist da auf einem Messestand. sie wohnt 500km weit weg und das wäre die Gelegenheit, sie nach einigen Jahren mal wieder zu sehen.
Wenn sich zu dem auch noch die Messe lohnt, dann fahre ich die 3/4-Stunde gerne :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Didacta - Bildungsmesse

Antwort von yanimama am 09.03.2010, 10:57 Uhr

geht man da besser alleine hin oder könnte man das Kind auch mitnehmen ??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Didacta - Bildungsmesse

Antwort von Jayjay am 09.03.2010, 12:01 Uhr

War letztes JAhr auf der Didacta. War schon interessant.
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es da auch Aktionen für Kidner. Ich weiß, dass mein Patenkind mit der Schulklasse (5. Klasse) dort war.
Es müsste doch sicherlich auf der Homepage ein Programm der Didacta zu finden sein. Daran kann man dann vielleicht auch erkennen, ob man Kinder mitnehmen kann (hängt ja auch vom Alter des Kindes ab).
Ansonsten ist es halt eine Messe: Wenn du viel gucken willst und dabei rumstehst, wird es fürs Kind schnell langweilig und für dich stressig.

LG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne Kinder!

Antwort von Henni am 09.03.2010, 12:59 Uhr

Hallo

das wäre mir mit VIEL zu viel Gequängel verbunden..es sind UNENDLICH Spielzeugstände, Lehrmatereialien, Kindergartenspiele, Spiele, Instrumente, und natürlich BÜCHER...meine würden MICH dann nciht mehr rumsuchen lassen...und man kann sich dort durchaus verlaufen...also eigetnlich NIX für Kidner finde cih...mir taten da imemr die Mütter UND die Kidner leid...

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.