Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nachtcreme am 13.06.2010, 13:34 Uhr

Bettnässer mit fast 9

Hallo, gehört zwar nicht wirklich hier her,

aber vielleicht auch doch,

also folgendes, es geht um den Sohn meiner Mannes aus erster Ehe,er wird im Juli 9
er ist fast jeder Wochenende bei uns,und in den Ferien auch oft mal 1-2 Wochen.
Nunja,
es ist so dass er immer wieder (fast jeden Tag) ins Bett piselt,
ich weiss mir da mittlerweile gut zu helfen.
wir haben Tena Lady in grösse S für ihn gekauft,
weil ich die Pampers einfach überteuert finde,
er zieht die auch ohne weiteres an,er schläft im selben Zimmer mit meiner Tochter,hätte auch sein eigenes.
Also wie folgt, er hat vorher immer ins Bett gemacht.
Mittlerweile habe ich die trink Menge abends reduziert,
und schicke ihn vor dem ins Bett gehen nochmal "ordentlich" auf die Toilette.
das klappt ganz gut!
Jetzt kam er vorhin zu mir und meinte ob wir die Hosen weglassen können,
er braucht die nicht mehr,habich gesagt ja klar.
Das is ne gute Idee,ich wecke ihn dann Nachts nochmal dass er nochmal pinkeln geht.

Vor 1,5 Jahren war seine Mama mit ihm beim Kinderarzt wegen dem "Bett" problem,der verschrieb ihm ein Nasenspray.
Und dann ging das ohne piseln.
Naja,dann war das Nasenspray alle,und sie ging nicht nochmal mit ihm zum Arzt.
Auf die Frage meines Mannes ob er bei ihr derzeit noch ins Bett piselt sagt sie nein.
Der M sagt aber,er piselt schon noch ins Bett,fast jeden Tag,und sie würde dann immer schimpfen.

Ich würde gerne mit ihr drüber reden,ob ich vielleicht nochmal mit ihm zum Arzt gehen dürfte, oder ob sie das nicht nochmal machen könnte.
Das Problem ist nur,sie denkt ich will ihr in die Erziehung reinreden,das möchte ich nicht,nur den M. belastet das auch.
und er schämt sich auch dafür.

was würdet ihr machen,oder habt ihr auch einen Jungen in dem Alter mit so einem "problem" zu hause.

also für mich isses kein Problem,wir haben das gut im Griff.

danke für eure Antworten im vorraus!!

LG

 
5 Antworten:

Re: Bettnässer mit fast 9

Antwort von biggi71 am 13.06.2010, 14:02 Uhr

hallo,
schau mal auf die seite ...initiative-trockene-nacht.de
vielleicht stehen da ein paar tips für euch, wie man weiter machen sollte.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettnässer mit fast 9

Antwort von wickiemama am 13.06.2010, 18:53 Uhr

bitte nicht die Trinkmenge reduzieren. Lieber ein bettnäßendes Kind als ein Kind mit Nierenproblem!!!! Das ist die Aussage unseres Nephrologen....
Offensichtlich fehlt dem jungen tatsächlich das Hormon, da er ja mit nasenspray nicht mehr ins bett gepieselt hat.... Also entweder muß er weiter das nasenspray nehmen, oder ihr wartet einfach ab.... das gibt sich irgendwann. Nachts wecken bringt nicht viel...belastet nur alle Beteiligten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettnässer mit fast 9

Antwort von bine+2kids am 13.06.2010, 19:01 Uhr

Ich finde das ist die Sache deines Mannes mit seiner Frau zu reden und gegebenenfalls mit seinem Sohn zum Arzt zu gehen und für das Nasenspray zu sorgen. Wenn es so einfach ist dem Kind zu helfen verstehe ich die Mutter nicht, aber ich denke sie wird schon auch Gründe haben. Also schick deinen Mann ran, das ist seine Aufgabe.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von nachtcreme am 14.06.2010, 7:21 Uhr

danke an euch alle, für die tollen tipps!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sache des Vaters...

Antwort von Astrid am 14.06.2010, 13:51 Uhr

Hallo,

ich glaube nicht, dass die Mutter erbaut wäre davon, wenn Du Ihr Rat erteilen würdest - auch wenn Du natürlich völlig Recht hast. Es ist Sache Deines Mannes, hier mal ein dringliches Wort mit ihr zu sprechen. Es ist ihr gemeinsamer Sohn, er ist für seine Gesundheit genauso zuständig wie die Mutter. Väter können sich nicht immer mit Stress und Berufstätigkeit herausreden. Sage ihm, dass er entweder mit der Mutter eine Lösung finden oder selbst mit seinem Sohn mal zum Arzt gehen muss. Das hätte er eigentlich schon längst tun sollen.

Das Nasenspray enthält ein bestimmtes Hormon, das den nächtlichen Harndrang bremst. Normalerweise wird es vom Körper selbst gebildet, bei manchen Kindern geschieht das aber erst recht spät. Deshalb muss man eine Weile mit dem Spray nachhelfen.

Bring' Deinen Männe mal auf Trab, eh? Schließlich hast DU ja sonst die Arbeit mit den nassen Laken - und der Junge leidet ja sicher auch darunter, Windeln tragen zu müssen. Vielleicht möchte er ja auch mal bei Freunden übernachten.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.