Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anbeni am 26.08.2011, 9:33 Uhr

benehmen sich eure auch manchmal so?

eigentlich funktioniert unser alltag ganz gut und es ist eher ein miteinander. ich bin auch kein bundeswehroffizier oder so :-). das hörte sich wahrscheinlich in meinem posting so an. aber, es gibt momente, wo mein sohn (wie alle kinder natürlich) auch mal über die stränge schlägt. und in solchen momenten fällt es mir manchmal schwer an ihn ranzukommen.
ich hab ihm auch schon gesagt (in einer ruhigen minute natürlich), daß er ja wütend sein darf auf mich und sachen, die ich möchte nicht immer gut finden muß. aber ich möchte, daß er mit mir nicht redet als sei ich ein depp oder so.

bei uns gibt es nur selten anweisungen wie z.b. geh auf dein zimmer oder süßigkeitenverbot, da es im allgemeinen auch ohne klappt. und ich weiß, daß es keinen zusammenhang darstellt. aber mich würde mal interessieren: fällt euch immer eine passende konsequenz zu jeder situation ein? und da liegt mein "problem". ich hab in solchen extremen situationen das gefühl, ich muß seine art und weise in dem moment hinnehmen, da mir nichts einfällt.....
und genau das find ich aber schlimm daran.
ich finde, daß die kinder heutzutage sehr gut wissen, daß sie sich vieles rausnehmen können und die erwachsenen machtlos gegenüber stehen.

auch, wenn ich für selbstbewußtsein plädiere und kinder sich frei entwickeln sollen, so finde ich schon, daß sehr vielen heute strengere grenzen fehlen.

wenn ich bei bekannten manchmal mitbekomme wie sich dort die pubertierenden kinder verhalten..... da wird in der schule im unterricht geweint und rumgezickt und zu hause geht der zickenkrieg weiter....oje, da grault's mich jetzt schon vor

lg anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.