Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 21.09.2012, 9:59 Uhr

Bei uns hier wäre das kein Problem...

... das kann man so etwas i.d.R. immer in Absprache mit Lehrerin und/oder Schulleitung regeln. Wenn das Kind im Stoff gut mitkommt, nicht zu oft fehlt bzw. die Möglichkeit der Beurlaubung nicht offensichtlich missbraucht wird, kann man immer eine Regelung finden. Das finde ich auch richtig so! Gerade wenn in eurem Fall dann ein kleines Referat über London gehalten wird, profitiert doch die ganze Klasse davon! Ich verstehe nicht so ganz, wo das Problem liegt???

Aber ich habe den Eindruck, dass dies in Deutschland viel bürokratischer und dogmatischer gehandhabt wird als hier in Tschechien.

Ach ja, warum sind "religiöse Gründe" angeblich wichtiger als die bei euch vorliegenden??? Finde ich sehr befremdlich... :-/

Ich würde wohl an deiner Stelle nochmal versuchen, mit der Schulleiterin zu sprechen. "Persönliche Gründe" sind doch auch Auslegungssache und auch in eurem Fall könnte man sie m.E. durchaus finden und begründen. Sonst fällt mit jetzt leider auch nichts ein...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.