Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Romacel am 28.09.2010, 19:05 Uhr

Bei der letzten oder vorletzten oder vorvorletzten...

...Duschdiskussion war eine Dame dabei, die nicht nur, wie viele aus dem unteren Thread, alles eklig fand, was sich nicht täglich zweimal desinfiziert...nein, die war der meinung, man müsse eine verordnete tägliche Duschpflicht für Kinder einführen.

Ich erzähle immer wieder gern, wie mein Sohn, der zu der zeit noch nicht laufen konnte, im Hof vorm Pferdestall saß und genüßlich in den Pferdemist gebissen und damit gespielt hat. Meine Schwiegereltern kriegen jedes Mal Schnappatmung, die gehören zu der Ein-Kind-muß-jeden-Tag-geschrubbt-werden-und-Keime-müssen-ferngehalten-werden-Fraktion.

Wenn die Kinder vom Fußballtraining kommen, gibt´s gar keine Frage, da muß geduscht werden, sonst würde ich meinen Sohn, mittlerweile 10, gar nicht zur Tür reinlassen, weil der immer sauig aussieht und meine große Tochter geht danach auch freiwillig, weil sie völlig verschwitzt ist. Aber an so einem Tag wie gestern und heute, wo man definitiv nicht vor die Türe gehen kann, weil naß von oben und unten (wir haben hier Landunter...) sehe ich keine Grund, mich oder meine Kinder zu stressen, indem ich ´ne Duschdiskussion anfange, bei der mir am Ende die Argumente ausgehen, weil meine Kinder die besseren haben.

Nein, es stinkt keines, seitdem meine 12jährige Tochter ´ne neue Frisur hat, sehen die Haare auch nicht mehr so fettig aus, bei den zwei Kleinen sowieso nicht. Schlüppis und Strümpfe, bzw. Strumpfhosen werden täglich frisch angezogen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.