Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanni2006 am 13.11.2015, 8:59 Uhr

Außenseiterin egal was man macht???

Hallo! Bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet und habe mich direkt jetzt mal hier angemeldet. Ich hoffe, dass ich hier gleich Gesinnte treffe, die mir den ein oder anderen Tipp geben können.
Ich habe das Problem, dass ich das Gefühl habe, die Klassenlehrerin unserer Tochter kann unsere Tochter nicht leiden…
Meine Tochter ist mittlerweile in Klasse 4, und wird zum Sommer die Schule verlassen.
In der ersten Klasse wurde mir beim Elternsprechtag mitgeteilt, dass sie wohl oft mit Spucke spielen würde und an ihren Händen lecken würde. Deshalb würden sich andere Kinder vor ihr ekeln und würden sie nicht beim Spielen in der Klasse an die Hand nehmen wollen. Sie würde sich dadurch zur Außenseiterin machen, und andere Kinder würden auch laut sagen: Nein, die nehme ich nicht an die Hand.

Ist ja auch gut, wenn ich sowas erfahre, dann kann ich mit meinem Kind daran arbeiten.

Das hat sich auch alles gegeben, und sie hat mittlerweile eine sehr hohe "Pingeligkeit", findet viele Sachen eklig ;-)!

Beim letzten Elternsprechtag teilte mir die Lehrerin mit, dass meine Tochter sich wohl nicht neben einen bestimmten Jungen setzen wollte, und gesagt haben soll: der ist ja dreckig. (Mal abgesehen davon, dass meine Tochter sich daran nicht erinnern konnte....)

So könne man sich nicht verhalten, damit macht man sich unbeliebt und würde sich zur Außenseiterin machen.

Sehe ich das jetzt eigentlich nicht richtig, dass sie sich eigentlich genauso verhalten hat wie das andere Mädchen in der ersten Klasse bei ihr? Warum sind die gleichen Verhaltensweisen bei meiner Tochter immer schlimm, und bei anderen o. k.?

Ich war leider so perplex , dass ich in dem Moment bei der Lehrerin nicht geschaltet habe, sie aber jetzt auch nicht noch mal ansprechen möchte, da ich aus dieser Sache keine Affäre machen möchte…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.