Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blumenfrau am 11.11.2015, 11:33 Uhr

Adventsbasteln in der Schule, wer hat Ideen?

Hallo, bei uns hier gehts bald los. Ein Basteltag steht in der Schule an.
Ich hatte die letzten Jahre immer gute Ideen.
Aber jetzt sind sie mir ausgegangen. Was kann man da basteln?

Diesmal betreue ich 2.Klässler. Die Kinder rotieren an unterschiedlichen Stellen (Tischen aber auch in unterschiedlichen Räumen) und können sich also aus mehreren Angeboten das passende für sie auswählen.
Das heisst aber auch die Anforderungen sollten nicht zu filligran und auch nicht so zeitaufwändig sein (möglichst in ca. 20 Minuten zu schaffen sein). Das ganze ist ohne Eltern, aber Betreuung so ca. für 10 Kinder ein EW anwesend.
Habt ihr Vorschläge für mich?

Achso, wir hatten schon:

Windlichter mit Kleister und Transparentpapier
Tannenbaumschmuck aus Papier (Sterne, Bäume, Lebkuchenmann) da hatte ich dann jeweils zwei gleiche in der Mitte mit der Nähmaschine zusammengenäht und dann wurden die so aufgeklappt)
Kerzen verzieren


Danke schonmal
blumenfrau

 
9 Antworten:

Re: Adventsbasteln in der Schule, wer hat Ideen?

Antwort von germanit1 am 11.11.2015, 11:40 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventsbasteln in der Schule, wer hat Ideen?

Antwort von germanit1 am 11.11.2015, 11:40 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventsbasteln in der Schule, wer hat Ideen?

Antwort von kanja am 11.11.2015, 16:26 Uhr

An der GS meiner Kinder gab es z.B.:

- Orangen mit Nelken spicken (in Mustern)
- Schneekristalle pricken
- Tüten oder Taschen mit Kartoffeldruck verzieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventsbasteln in der Schule, wer hat Ideen?

Antwort von seerose1979 am 12.11.2015, 8:22 Uhr

Hallo,
aus Klopapierrollen Wichtel o.ä. basteln.
Leider habe ich kein Foto davon, aber vielleicht findest du noch einige Ideen hier im Internet z.B. auf der Kinderseite blinde-kuh.de
Viel Spass beim Basteln.
Gruß Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventsbasteln in der Schule, wer hat Ideen?

Antwort von Steffi D. am 12.11.2015, 12:11 Uhr

Fensterdekoration z.B.Sterne aus farbigem Transparentpapier und der Rahmen aus Tonkarton. Ist nicht so zeitaufwendig. Die Kinder zeichnen, am besten mit einer Schablone, den Rahmen und schneiden ihn dann aus. Danach wird das Transparentpapier aufgeklebt und die überstehenden Ränder abgeschnitten. Ich hoffe es ist verständlich erklärt. ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an euch alle!

Antwort von blumenfrau am 12.11.2015, 22:49 Uhr

Ich werde mal sehen, was die Lehrerin von den Vorschlägen hält.
Sind schöne dabei!
Danke.

Gruß
blumenfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an euch alle!

Antwort von Smudo am 13.11.2015, 13:29 Uhr

aus kochlöffeln
elche machen findest du im netz
oder aus kcohlöffeln schneeänner dann sollte der löffel vorher angemalt sein
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventsbasteln in der Schule, wer hat Ideen?

Antwort von JaMe am 19.11.2015, 19:14 Uhr

Dies hier finde ich ganz süß und es ist sicher auch recht schnell gemacht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventsbasteln in der Schule, wer hat Ideen?

Antwort von JaMe am 19.11.2015, 19:16 Uhr

Dies hier finde ich ganz süß und es ist sicher auch recht schnell gemacht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.