Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babymieze am 11.11.2015, 16:44 Uhr

Frage zu Mathearbeit Hunderterfeld 2.Klasse

Hallo, mein Sohn hat in einer Arbeit eine Aufgabe zum Hunderterfeld nicht verstanden. Ich weiß auch nicht was gemeint ist. Vielleicht kann uns jemand helfen.
Ich hänge mal ein Foto an.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Frage zu Mathearbeit Hunderterfeld 2.Klasse

Antwort von anouschka78 am 11.11.2015, 17:31 Uhr

Also das Kind hat 5 Plättchen, also Smarties. Jetzt solle es diese 5 Plättchen auf der Stellenwerttafeln verteilen. Auf verschiede Weisen. Einer und Zehner. Also man könnte 1 Plättchen auf den Zehner legen und die restlichen 4 auf den Einer. Das ist dann die Zahl 14. Es geht auch noch 41, 23, 32.

Vesteht man was ih meine?

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mathearbeit Hunderterfeld 2.Klasse

Antwort von anouschka78 am 11.11.2015, 17:32 Uhr

Oder 5 auf die Einer = Zahl 5
oder 5 auf die Zehner = Zahl 50

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mathearbeit Hunderterfeld 2.Klasse

Antwort von Ola2015 am 11.11.2015, 17:34 Uhr

Die Plättchen legt ihr auf das Zehner- oder/und Einerfeld.
Die Möglichkeiten:

Z E:
5 0
4 1
3 2
2 3
1 4
0 5

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mathearbeit Hunderterfeld 2.Klasse

Antwort von franzi31 am 11.11.2015, 17:44 Uhr

Oben (in die Stellenwerttafel) hätte dein Sohn die 5 Plättchen zeichnen sollen, also z.B. 3 Punkte/Kreise ins Zehnerfeld, 2 ins Einerfeld --> ergibt die Zahl 32, diese dann drunter auf die Zeile schreiben.
Genauso dann für alle anderen Zahlen (23, 14, 41, 50, 5)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mathearbeit Hunderterfeld 2.Klasse

Antwort von babymieze am 11.11.2015, 21:06 Uhr

Danke. Jetzt hab ichs auch verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mein Sohn (2. Klasse) schreibt heute seine allererste Mathearbeit - SiloPo

Er ist ein guter Schüler und Tests hatten sie schon ganz viele...und ich bin trotzdem so was von aufgeregt! Bloß nix anmerken lassen, gelle?!

von Mutti69 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Mathearbeit wird nicht gewertet....

Hallo vor gut einem Monat (20.02.) hat unser Sohn eine Klassenarbeit in Mathe geschrieben. Heute kam sie zurück, sie wurde nicht gewertet, da selbst der Klassenbeste nur 14 von 35 Pkt. erreicht hat. Mich wundert das nicht, es wurden zu 70 % Sachen gefragt, die nie im ...

von RR 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Mathearbeit

Hallo, Oh Mann,mein Sohn kam heute als Häufchen Elend aus de Schule. Sie haben Mathe geschrieben und er hat wohl einiges nicht gewusst. Er sagt aber,dass er deshalb so traurig sei,weil die Lehrerin mit ihm geschimpft hat ,als er eine Frage hatte..Jedes Kind darf pro Arbeit ...

von rabe71 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Mathearbeit

Hallo, bin grade echt auf 180! Meine Tochter bekam gestern ihre Mathearbeit zurück und war total sauer. Sie sollten etwas zeichen. Die Zeichnung war auch richtig. Sie bekam dafür trotzdem keine Punkte weil laut Lehrerin die Zeichnung nicht so gut zu erkennen war. Habe dann ...

von marija30 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

für mathearbeit lernen

hallo, wie ist das bei euch? wenn eine arbeit ansteht (3. klasse), übt ihr dann explizit noch mal mit euren kindern? geht ihr dann die mappe noch mal mit dem kind durch und rechnet ein paar exemplarische aufgaben? oder mischt ihr euch da überhaupt nicht ein? hier geht es ...

von mams 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

4. Klasse Mathearbeitsheft verschwunden

Hallo, seit 2 Tagen ist das Mathearbeitsheft meiner Tochter verschwunden. In der Schule hatte sie es noch. Da sie ja nicht jeden Tag alles mit nach Hause nehmen hat sie es auf den Stapel mit den anderen Arbeitsheften der Mitschüler gelegt. Am nächsten Tag sollten sie es mit ...

von Verona 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Darf ein einzelnes Kind eine Mathearbeit nochmal schreiben wegen einer 5???

Folgende Situation: In der Klasse meines Sohnes wurde vor ca. 2 Wochen eine Mathearbeit geschrieben. Ein Mädchen ( die wohl am Tag der Arbeit schon länger schreiben durfte) bekam die Note 5 und sagte daraufhin sie habe Angst nach Hause zu gehen weil sie Ärger bekommen ...

von janina77 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Punkte in Mathearbeit bei sog. Folgefehler ?

Hallo, geben die Lehrer bei euch zumindest einen Teil der Punkte in Mathearbeiten, wenn bei einer mehrteiligen Aufgabe die Einstiegsaufgabe falsch gelöst ist und dann aber die darauf aufbauenden weiteren 3 Rechnungen zumindest folgerichtig sind ? Schwierigkeitsgrad der 4 ...

von Annas Truppe 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Mathearbeit Korrektur der Note

Hallo, bei meinem Sohn wurde eine Aufgabe als falsch gekennzeichnet, die aber richtig ist. Er hat eine 3 plus. Mit einem Punkt mehr gibt es eine 2minus. Es ändert aber wohl nichts an der zeugnisnote. Zwei. Er hat eine 1 und eine 2 geschrieben. Sehr gut im mündlichen und hat ...

von JOSO31 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

eine Frage wegen einer Textaufgabe - Mathearbeit

Wie wird so etwas bewertet .... Tom hat in seinem Geldbeutel 4 Geldscheine. Es sind nur 5 Euro Scheine und 10 Euro Scheine. Wie viel Geld könnte er haben? Möglichkeit 1: 10 + 10 + 10 + 5 = 35 Euro Möglichkeit 2: Möglichkeit 3: Antwort 1: Er könnte 35 Euro ...

von Anne67 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.