Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana2 am 01.02.2011, 22:11 Uhr

Aufklärung bei 8jährigen Jungen

Bei uns lief das immer so "nebenbei", wenn das Thema grad passte.
Mein Großer weiß schon lange, was Sache ist.
Je mehr Trara man darum macht, umso unentspannter ist man selber, finde ich.

Ich gebe aber gerne zu, dass wir mit 2 Jungs und 1 Mädel auch genug Anschauungsmaterial (gg) zu Hause haben, sodass die Fragen nach dem anderen Geschlecht schon viel eher kamen.
Wir haben den Kindern auch erklärt, wie Pullermann und -frau "richtig" heissen, das gehört m.M.n. auch dazu.

Mit 8 wusste der große (jetzt bald 10) sogar schon in groben Zügen, wie das mit der Verhütung funktioniert... wie das mit den Babys läuft, wussten meine Kinder mit 4 oder 5.
Natürlich nicht ins Detail!
Aber das ein Mann und eine Frau "Liebe machen", sich gaaanz eng unter die Decke kuscheln und der Mann seinen Samen in die Scheide der Frau legt und dabei ein Baby entsteht, haben wir ihnen erzählt.
In dem Alter reicht das völlig.

Später kamen dann Fragen, wie genau er das denn macht. Da wusste ich dann, dass sie soweit sind, die Einzelheiten zu begreifen. Ja, und dann vertieft man eben das Thema....usw.

Ganz süß fand ich auch "Das MamaPapaBaby-Buch", dafür ist deiner aber bestimmt schon zu groß!

Keine Angst, wenn Du selber das nicht eklig findest, warum sollte dein Kind das eklig finden?
Es gibt nix schöneres, als 2 Menschen, die sich lieben! Mit Leib und Seele.
Mach es am besten nicht so "technisch", wenn Du verstehst, was ich meine:-)

LG Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.