Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 01.02.2011, 15:42 Uhr

Erfahrungen mit "Zuhause gesund werden" in München?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit der Initiative "Zuhause gesund werden" hat. Wenn ja, gibt es etwas besonderes zu beachten?

Ich muss morgen und übermorgen den Service in Anspruch nehmen, da meine Maus innerhalb von 2 Wochen das 2. Mal krank ist u.a. mit hohem Fieber. Heute bin ich selbst daheim, aber ich muss auf alle Fälle die nächsten 2 Tage ins Büro, da ich in unserem Familienunternehmen nur noch eine One-"Man"-Show bin und mein Vater für die nächsten Tage da ist, weil wir dringende Themen zu machen haben. Es geht einfach nicht anders. Meine Eltern sind Ende des Jahres ins Ausland gezogen und stehen somit nicht zur Verfügung, unabhängig davon, dass meine Mama die Maus aufgrund ihres eigenen Gesundheitszustandes krank nicht betreuen darf. Mein leiblicher Vater ist in Reha und seine Frau ist mit ihm dort. Mein Ex glänzt durch Desinteresse, unabhängig davon, dass ich sie ihm in die verräucherte Bude mit einer viralen Luftröhren- und Stimmbandentzündung nicht gegeben würde und ihn hier in meiner Wohnung nicht haben möchte.

Wenn der restliche Winter so weiter geht, kann ich mich "aufhängen". In der 1. Klasse war sie fit wie ein Turnschuh und dieses Schuljahr ist bis dato nicht rosig. Gott sei Dank, kommt sie in der Schule trotz allem super mit.

Danke und vg Charty

 
4 Antworten:

Re: Erfahrungen mit "Zuhause gesund werden" in München?

Antwort von kanja am 01.02.2011, 16:58 Uhr

Hallo,

kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber eine gute Bekannte hat den Service schon ein paar Mal für ihre Tochter in Anspruch genommen. Es hat wohl alles super geklappt. Es gab morgens eine ganz kurze Übergabe (damit muss man klarkommen), lief aber problemlos. Die Tochter war da auch so um die 7 oder 8.

Ich drücke euch feste die Daumen, dass alles gutgeht und wünsche deiner Tochter gute Besserung!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit "Zuhause gesund werden" in München?

Antwort von charty am 01.02.2011, 18:28 Uhr

Danke Dir.

Mal sehen wie das morgen läuft. Mit fremden Menschen hat es meine Maus normalerweise gar nicht, aber sie weiß, dass es nicht anders geht.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit "Zuhause gesund werden" in München?

Antwort von Verona am 02.02.2011, 9:10 Uhr

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen. Deine Maus selbst wenn sie am Anfang weint, beruhigt sich schnell wenn sie abgelenkt wird. Es blutet einem zwar das Herz aber am besten nicht zuviel gedöns machen und sich verabschieden und gehen. Handynummer für den Notfall da lassen und dann geht das schon. Ich würde aber für solche Fälle mich vielleicht auf den Weg machen und eine "Ersatzoma" suchen. Sowas gibt es und das funktioniert ganz gut.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ...

Antwort von charty am 02.02.2011, 9:23 Uhr

Die heute erschienene Dame macht einen wirklich guten Eindruck. Meine Tochter ist für ihre Verhältnisse schnell aufgetaut und fasziniert hat sie, dass die nette Dame mal Grundschullehrerin war und diese wiederum freut sich auf die Hausaufgaben mit Feli ;-))

Hast Du denn einen Tipp für die "Ersatzoma"? Geht das über die Seite der Leihoma`s?

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.