Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mistinguette am 07.07.2009, 11:36 Uhr

Aufklärung / Sexualkunde

Meine Tochter hat noch diese Woche als 1. Klasse Schule und hatte das Thema in der Schule jedoch noch nicht. Da wir aber eine jüngere Tochter vor 3 Jahren bekommen haben, wusste unsere, heute fast 7 Järige, Tochter schon mit 4, dass das Baby im Bauch der Mutter wächst und dass es eine Mischung aus einem Ei der Mutter und Sperma des Vaters. Bis dieses Jahrs wusste sie aber nicht genau wie es zu dieser Mischung kommt. Sie hat aber schon lange gewusst, dass das Baby im Uterus (Gebärmutter) groß wird und mit der Nabelschnur versorgt wird.

Irgendwann dieses Jahr kam sie auf mich zu und fragte, ob es stimmt, dass das Sperma durch den Penis in die Mutter beim Sex kommt. Darauf habe ich ja gesagt. Sie fand die Vorstellung komisch und nicht so angenehm und hatte zuerst keine weitere Frage.

Eigentlich gehen wir an die Sache sehr einfach an. Wir beantworten sachlich alle Frage und haben nie Märchen erzählt.

Dabei haben wir eins immer erzählt, dass sie jetzt und immer die Einzige ist, die bestimmt, was mit ihrem Körper passiert und dass Sex eine Sache der Großen ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.