Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LoveMum am 28.05.2008, 10:41 Uhr

Auch wenn ich mich jetzt gewaltig in die Nesseln setze...

solch ein Verhalten habe ich schon öfter erlebt....und meistens nur bei Einzelkindern. Es dreht sich nunmal alles um dieses Kind, es ist gewohnt, zu Hause alles für sich zu haben usw. Damit will ich aber auf keinen Fall die Eltern anprangern! Es ist doch ganz automatisch so...

Meine Söhne haben von je her geteilt und immer sofort abgegeben. Und auch jetzt, wenn am WoEn noch die Kinder meines Freundes da sind, wird zu viert abgesprochen, ob und wer was bekommt. Gefragt wird auch IMMER vorher, niemand geht hier einfach an den Kühlschrank oder die Süßigkeiten-Lade. Und doch, ich HÄTTE sie auch vor ihrer Freundin ausgeschimpft denn so ein Verhalten geht nunmal nicht.

Beim nächsten Mal würde ich sie wieder daran erinnern, daß sie bitte fragen möchte wenn sie ein Eis o.ä. haben will und sie dann auch an ihre Freundin denkt :-)

LG Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.