Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frotteemonster am 05.05.2009, 11:18 Uhr

Auch Kommunionfrage!

Hallo!

Wir haben ganz klein gefeiert - die Großeltern, die Paten und dann noch ein Freund mit dessen Mutter. Fertig. Mein Sohn wollte kein großes Fest und mir ist das sehr entgegen gekommen

Bei uns wurden die Eltern im Rahmen der Vorbereitung darauf hingewiesen, dass es das Fest der Kinder ist und dass es gut wäre mal deren Meinung dazu zu hören. Wir hätten das sowieso gemacht, aber ich fand die Anregung gut. Oft ist es ja wirklich üblich, dass eine große Menge Menschen eingeladen wird mit denen das Kommunionkind wenig zu tun hat.

Wir haben also genau nach den Vorstellungen gefragt und dann kam eben eine kleine Feier heraus mit Pizza, die wir beim Bringservice bestellt haben. Da die Großeltern gern noch was anderes essen wollten, gab es Lachs und Brot und Nachtisch und für alle Pizzaliebhaber eben Pizza. Am Nachmittag dann Kaffee, Bionade und Kuchen.
Es war sehr entspannt für uns alle - wenig Vorbereitung, kleine Gruppe, netter Nachmittag. Wir werden den Tag alle in guter Erinnernung halten.

Die Tanten und Onkels, die nicht eingalden wurden, fanden das wohl zunächst etwas seltsam, aber wir haben uns da vor unseren Sohn gestellt und gesagt, dass es sein Fest ist und er eben im Kleinen feiern möchte.

Freunde meines Sohnes hatten richtig große Feste mit allen Verwandten - ich denke, es muss einfach jede Familie so machen, wie es für sie stimmig ist.

Viele Grüße von
Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.