Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 05.05.2009, 12:34 Uhr

Alles ist erlaubt!

Hallo,

man muss sich manchmal entscheiden, ob man die Erwartungen der anderen erfüllen möchte, oder ob man die Dinge lieber so machen sollte, dass man selbst sich damit wohl fühlt. Wir haben die Kommunion meiner Tochter letztes Jahr zu Hause gefeiert und nur Großeltern, die Lieblingstante und eine Patin eingeladen. Es gab das Leibgericht meiner Tochter (Entenbraten) und später eine schöne Kaffeetafel. Die Feier war klein, urgemütlich und mit Wohlfühl-Faktor.

Ich bin längst davon abgekommen, mich abzuplagen, damit andere Leute, die sich nicht für uns interessieren oder die wir nicht wirklich so doll mögen, ihre Erwartungen bestätigt sehen. Darum kann es im Leben und auch bei so einer Feier nicht gehen, eh?

Ich würde so feiern, dass Ihr Euch rundum wohlfühlt. Vielleicht finden Du und Dein Mann einen Kompromiss, mit dem Ihr beide gut leben könnt und der nicht zuviel Stress bedeutet? Leute, die sich für die Kinder sonst nie interessieren, würde ich in jedem Fall weglassen. Wo sollen sie die Feier bereichern...?

Grüßle,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.