Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nesthaekchen am 28.02.2014, 16:10 Uhr

Auch Kommunion, Verunsichert!

Hallo Mami´s!

Nun haben wir endlich einen Anzug gefunden und wie der Große wollte, auch ein Türkises kurzes Hemd dazu!
Nun waren einige entsetzt, warum das Farbige Hemd. Warum nicht klassisch weiß? Ich dachte, das es kein Problem ist, ein Farbiges Hemd zu tragen!
Ist das so? Oder soll ich nun doch ein Weißes kaufen? Kenn mich null aus. Ich weiß nur, das auch Farbige Hemden dazu verkauft werden! Und nicht grad wenig!
Wer hat Erfahrung!

Danke schon mal an alle!!!

 
6 Antworten:

Re: Auch Kommunion, Verunsichert!

Antwort von Makri am 28.02.2014, 16:13 Uhr

Klar kannst du ein farbiges Hemd nehmen, besonders, wenn ihm türkis gefällt. Wir hatten allerdings zwei Hemden gekauft, eins lang und eins kurz, was er dann je nach Witterung tragen konnte. Ein zweites Hemd würde ich auch empfehlen, damit man eins zum Wechseln hat, falls mal gekleckert wird. Hier mussten die Kids So 2x und Mo 1x zur Kirche, da war ein weiteres Hemd von Vorteil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Kommunion, Verunsichert!

Antwort von Astrid73 am 28.02.2014, 17:09 Uhr

Ich habe eine apfelgrüne Hose, ein kariertes hemd und eine dunkelblaue strickjacke bestellt...bei uns ist das sehr leger, da wie ja die kutten drübertragen, und so alle gleich aussehen.....das sind sachen, die er dann in die schule auch wieder anziehen kann....ps ich finde farbe super, vor allem türkis:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Kommunion, Verunsichert!

Antwort von wickiefan am 28.02.2014, 17:14 Uhr

klar kannst du ein farbiges Hemd nehmen.Mein Sohn hatte ein hellblaues, ersatzweise hatten wir noch ein weißes, welches er dann aber gar nicht getragen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Kommunion, Verunsichert!

Antwort von katinka250 am 28.02.2014, 18:43 Uhr

Hallo,

also ich kann Dich beruhigen. Es ist kein Problem ein farbiges Hemd zu tragen. Letztes Jahr trugen bei der Kommunion meiner Tochter einige Kinder verschiedenfarbige Hemden. Unter anderm türkis oder auch rot (wäre mir allerdings zu auffällig)
Aber die Kinder sehen ja doch irgendwie alle gleich aus, da macht ein farbiges Hemd schon Sinn. Du siehst, ich kann mich noch an die zwei Jungs mit farbigen Hemd erinnern.
Wenn mein Sohn später mal Kommunion hat, bekommt er eine Bundlederhose an. Wir wohnen im tiefsten Urbayern. Fand das auch so toll und der Junge ist mir bis heute noch in Erinnerung.

Alles Liebe und lass Dich bitte nicht verunsichern

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Kommunion, Verunsichert!

Antwort von Kati-F am 28.02.2014, 20:02 Uhr

Es ist ein Fest- und Freudentag - aber nicht bei der Bundeswehr:-)
Ihr könnt also im Prinzip aussuchen, was Euch gefällt.
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!!!!

Antwort von nesthaekchen am 28.02.2014, 20:15 Uhr

Vielen lieben dank allen die hier oder per PN geantwortet haben!
Ich fand es toll, das er gleich gesagt hat, was er sich vorstellt und er sah so bezaubernd aus. Und peng, nach den ersten Kommentaren, war alles anders. Hab mir zwar so gedacht, das ist einfach geschmacksache, aber danach kam der Zweifel ob das vielleicht nicht gern gesehen ist. Aber so richtig kleiderordnung gab es keine Vorschrift.
Auf jeden Fall freu ich mich jetzt, nach eurer bestärkung voll auf die Kommunion!

Danke!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kommunion??Kleidung???

hallo, hab grade das kommunionsautfit für meinen sohn bestellt,hose, hemd, strickjacke(also noch keine Schuhe) und war doch erstaunt !!!kommt auf 80€!!! Da dachte ich immer mit den Jungs hat mans leichter , aber es kommt doch einiges zusammen,bin mit eingigen mamas ...

von Astrid73 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion? Hier richtig?

Hallo Mami´s! Ich dachte ich probiere es hier mal, auch auf die Gefahr hin, das ich hier falsch bin und der ein oder andere Kommentar kommt! Wir haben bald Kommunion und suchen nun noch Anzüge! Ja, GOOGLE hab ich schon durch! Wollte eigentlich wissen, ob jemand noch nen ...

von nesthaekchen 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Gastgeschenke zur Kommunion?

Hallo zusammen! Meine Tochter hat im Mai Kommunion! Nun hab ich mir schon ein paar Gedanken wegen der Tischdekoration gemacht! Und jetzt möchte ich wissen, ob Ihr auch kl. Gastgeschenke verschenkt habt? Es sind nur die engsten Angehörigen dabei (ca. 10 Leute). Ist das ...

von sarahleonie0609 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kleidung bei 1. Kommunion

Hallo, heuer im Juni ist es soweit, daß mein Großer seine 1. Kommunion bekommen darf. In Tracht will er nicht gehen und von einem Anzug ist er auch nicht sehr begeistert. Ich dachte nun schon an schwarzer Hose mit Hemd und schönem Sakko. Was ziehen Eure Jungs an? Und wo bekomme ...

von paula_26 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionsgottesdienst Dauer

Hallo, wir sind nicht katholisch, daher meine Frage: Wie lange dauert ein Kommunionsgottesdienst? Am Sonntag gehen die Kinder einer guten Freundin zur Kommunion. Da sie nicht viel Familie haben, dachte ich, die Kinder freuen sich sicher, wenn sie da auch ein vertrautes ...

von Krümelkecks 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion und mein Kind leidet, weil wir "nichts" sind.....

..... und alle anderen jetzt ganz viele Geschenke bekommen. Und meinem KInd geht es so schlecht. Ich frage jetzt schon manchmal, was denn zur Kommunion geschenkt wird. Ich höre dann immer: Fahrrad, Handy, IPod, Wii, Nintendo, Fernseher..... viel Geld. Was bekommen den ...

von ziegelstein 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Leggings zur Kommunion?

Hallo, würdet Ihr zur Kommunion Eures Kindes eine Leggings anziehen? Habe mir heute ein tolles Oberteil gekauft, ist eine lange Bluse, darunter kommt ein langes Spitzentop. Die Bluse hat viele helle bunte Farben. Die Verkäuferin meinte, dazu passe super eine schwarze ...

von Sabi3578 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionsgeschenke der Kinder gegenseitig

Hallo, muss mal eine Frage stellen: einige haben ja jetzt am Wochenende Kommunion gehabt. Haben eure Kinder (also ihr mit dem Kind) den anderen Kindern, die gleichzeitig mit zur Kommunion gegangen sind, auch etwas geschenkt ? Irgendwie finde ich das komisch, möchte aber ...

von 2Mädchenmama 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionsgeschenk

Hallo, mein Patenkind hat bald Kommunion. Ich bin evangelisch (deshalb eigentlich nur Taufzeuge und nicht Pate im Sinne der kath. Kirche....;-) ). In welchem Rahmen "schenkt man" denn zur Kommunion? Ähnlich wie zur Taufe/Konfirmation? Gibt es "Klassiker" wie bei der ...

von Minimaus2 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Wo feiert Ihr die Kommunion?

Hallo, im Mai feiert meine Tochter Kommunion und ich bin am Überlegen, wo wir anschließend feiern. Zuhause oder doch im Restaurant? Wie haltet Ihr das? Wenn Ihr Zuhause feiert, habt Ihr genügend Geschirr, Stühle usw.? Allein daran würde es bei mir schon scheitern. LG ...

von Sabi3578 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.