Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama 0305 am 11.09.2013, 7:00 Uhr

auch Hessen

Hier überhaupt kein Problem. Freitags gibt es auf der Grundschule von der 1. -4. Klasse nie Hausaufgaben auf. (ob das gut ist, lässt sich drüber streiten) und an den anderen Tagen hatten sie höchstens in 2 Fächern was auf (auch nicht jeden Tag), das war aber in 30-60 min. erledigt.
Lernen musste mein Sohn (jetzt 5. Klasse) nicht wirklich und hat das auch fast nie. Nee, von Druck kann ich überhaupt nicht reden.
Er ist jetzt auf dem Gymnasium seit 3 Wochen. Die Lehrerin meinte jetzt ist es noch entspannt, aber würde noch anders werden. Wir lassen uns überraschen.
Bis jetzt ist mein Sohn meistens in 30 min. fertig mit den Hausaufgaben. Der erste kleine Test ist auch geschrieben, mit sehr zufriedenstellender Note. Vokabeltests schreiben sie jeden Donnerstag (wird in 3 Wochen damit angefangen), aber die bisherigen Vokabeln kennt mein Sohn auch alle, sodass ein kurzes Abfragen hin und wieder reicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.