Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 19.07.2007, 19:52 Uhr

an die Mamas von Linkshändern

Ich bin selbst Linkshänderin und habe zwei "linke" Töchter. Der Sinn einer Linkshänderschere hat sich mir bisher noch nicht erschlossen, ich kann mit jeder x-beliebigen Schere schneiden, meine Töchter auch. Einen Linkshänderfüller würde ich auf jeden Fall nehmen, da die Griffvertiefungen dort anders angeordnet sind als bei einem Füller für Rechtshänder. Die Schreibunterlage hatte meine Tochter am Anfang auch, kam damit aber nicht klar und schreibt seit Anfang der zweiten Klasse ohne. Die Schreibunterlage ist m.E. nur sinnvoll, wenn Du für zuhause auch eine anschaffst und wenn Dein Kind willens ist, das Heft genau so zu plazieren, wie es vorgesehen ist. Hat meine Tochter nicht gemacht. Ein Junge in ihrer Klasse nutzt die Schreibunterlage immer noch. Kommt also wohl auf's Kind an.
Ansonsten rate ich von zuviel Zubehör für Linkshänder ab. Meiner Meinung nach ist vieles Geldschneiderei und außerdem müssen sich die Kinder daran gewöhnen, daß im richtigen Leben alles auf Rechtshänder abgestimmt ist. Da muß man einfach durch.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.