Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 20.07.2007, 18:10 Uhr

da stellt sich mir die frage, silvia

Ich kann nur aus meiner Erfahrung als Linkshänderin sagen, daß man immer wieder in Situationen kommt, wo man nicht auf Linkshänder eingerichtet ist. Da ist es besser, man übt täglich den Gebrauch von Gegenständen für Rechtshänder und hat dann auch irgendwann die nötige Praxis. Ich habe z.B. auch noch nie eine Maus für Linkshänder verwendet. Hat den Vorteil, daß ich immer und überall mit jedem Computer arbeiten kann. Wie gesagt, ich kann mit allen Scheren schneiden, meine linkshändigen Töchter auch (wobei meine große Tochter halb und halb ist, sie schneidet mit rechts). Die Kleine ist aber komplett linkshändig und schneidet sehr gut mit Rechtshänderscheren (wir besitzen gar keine Scheren für Linkshänder). Ich würde das Thema Linkshändigkeit nicht zu sehr thematisieren und auch nicht als Entschuldigung für motorische Minderleistungen gelten lassen. Dazu gibt es keinen Grund. Manche Kinder sind halt geschickter als andere, egal ob Links- oder Rechtshänder.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.