Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teddy.666 am 22.01.2010, 20:02 Uhr

am 29.01. gibt es das 1. zeugnis mit noten

bin schon total gespannt, unser erstes zeugnis mit noten oder überhaupt das erste halbjahreszeugnis. erste gab es keins, beim zweiten gab es nur ein eltern/kind/lehrer gespräch mit dokumentation, aber jetzt ist es soweit...freu...

 
9 Antworten:

Re: am 29.01. gibt es das 1. zeugnis mit noten

Antwort von vivi2711 am 22.01.2010, 20:55 Uhr

Bei uns auch!!! Seit der neuen GS Reform gib't ja keinen Halbjahreszeugnisse fuer die 2 . Klasse mehr..( zumindest in Rheinland-Pfalz)
Und ausserdem gib't jetzt Noten. Wir hatten heute Elternsprechtag. Ich weiss schon alle Noten! Nur 1 und 2. Bin sehr stolz.
Gruss Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch!

Antwort von mozipan am 23.01.2010, 0:03 Uhr

Ich weiß aber schon welche Noten sie bekommt, weil wir Elternsprechtag hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vivi hier auch

Antwort von mozipan am 23.01.2010, 0:04 Uhr

3 mal 1 und vier mal 2. *stolzbin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir bekommen schon das 2. Zeugnis mit Noten

Antwort von Hofi2 am 23.01.2010, 8:43 Uhr

Allerdings wissen wir noch keine einzige davon. Aber ich kenn ja den Notendurchschnitt von Annika und kanns mir somit ungefähr ausrechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen schon das 2. Zeugnis mit Noten

Antwort von 3wildehühner am 23.01.2010, 16:22 Uhr

meine mittlere auch!
ich bin gespannt, sie hat sich ihre noten nicht von den lehrern sagen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vivi

Antwort von 3wildehühner am 23.01.2010, 16:25 Uhr

da siehst du, dass deine tochter doch wunderbar zurechtkommt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vivi

Antwort von vivi2711 am 25.01.2010, 8:48 Uhr

Ja, danke!!! Die Lehrerin war auch sehr, sehr nett und hat nur positvi ueber unsere Tochter gesprochen. Sie sagt, sie weiss, das mein Kind sehr sensibel ist und sich vieles zu Herzen nimmt ! Aber sie schlaegt sich wohl super und ich bin jetzt auch ein bisschen entspannter..
Vielen Dank
liebe Gruesse
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vivi

Antwort von 3wildehühner am 25.01.2010, 9:11 Uhr

na, das ist doch toll! :-)
ich habe ja drei schulkinder und ich habe mir angewöhnt, nur auf meine kinder zu schauen!
so lange die mit der lehrerin gut zurechtkommen und zudem gute noten schreiben-was interessieren da die anderen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vivi

Antwort von vivi2711 am 25.01.2010, 9:43 Uhr

Du hast Recht... Meine Tochter hat auch gelernt, das , wenn die Lehrerin schreit, es nichts mit ihr zu tun hat. Und sie kommt mit ihr klar! Also, ein Gang zureuck und locker bleiben! Ausserdem ist ja auch ein Ende in Sicht ( noch 1,5 Jahre)
Ganz liebe Gruesse
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

1. Zeugnis heute und Aufbau , wie ist das so bei Euch? auch so ausführlich?

Hallo, ich muß jetzt doch mal nachfragen. entspricht das Zeugnis Euern Erwartungen, oder habt ihr mit anderem gerechnet? Ist schon interessant zu sehen ob man das so sieht wie die Lehrer, oder ob man ein komplett anderes Kind zu hause hat. Wir haben heute das 1. ...

von Lynnka 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Zeugnis

Heute Bayern - Notenzwischenbericht 4. Kl - wozu ist das jetzt gut??

Hi! Nu haben wir also heute die "Information über den Leistungsstand" in der 4. Klasse erhalten - statt dem üblichen Zwischenzeugnis, das es in drei Wochen gegeben hätte. Da steht pro Fach nu einfach die Gesamtnote, ohne weitere Angaben. Unsere Lehrerin hatte uns ...

von Antje&Tim 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

notendurchschnitt für gym-empfehlung

hallo... habe mal eine frage bezüglich der empfehlungen für die weiterführenden schulen...bin mir darüber im klaren, dass das auch von bundesland zu bundesland verschieden ist, geht mir eher um eure erfahrungen oder die einschätzungen der lehrer/innen unter euch...(so von ...

von yl2 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Wie geht ihr mit schlechten Noten um?

Hallo, ich möchte mal Euch fragen, wie ihr damit umgeht. Beispiel: Am Freitag Mathearbeit - schlecht gelaufen. Unser Kind ist untröstlich, da es von 8 Aufgaben nur 4 geschafft hat, dann war die Zeit vorbei. Ich finde das ja auch schade und es tut mir dann auch leid. Aber am ...

von Beauschi 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Würdet ihr so die Noten belohnen?

meine Tochter bekommt bisher nichts für gute noten......ich freue mich mit ihr und ich finde das reicht. Außerdem hat sie sich die noten auch bisher nie erarbeiten müssen..*örks*, wir wären also arm geworden, da sie in ihrer ganzen Schullaufbahn bisher nur 2 dreier ...

von Reni+Lena 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notenfragen ;) 1. Was ist der unterschied zwischen einer 2+ und einer 1-

Hallo, das fragte mich mein Sohn gestern, nachdem er sein Diktat wieder bekommen hat (2+) Konnte ich ihm nicht so richtig beantworten. Und dann fand er es recht gemein, das er mit 1,5 Fehlern eben die 2+ hat, sein Freund mit 1 Fehler eine eins. So und dann bin ich ...

von Gaby J. 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notenfrage die 2345zigste ...

Hallo zusammen, weiß von euch jemand, wie sog. "Probediktate" bewertet werden? Meine Tochter ist in der 3. Klasse (Bayern) und sie schreiben nun alle paar Wochen Probediktate, die nicht benotet werden, aber trotzdem irgendwie in die Deutschnote einfließen ...

von Anja + M+M 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notenschock

Guten Morgen, Meine Tochter (4. Klasse) hat gestern einen Notenschock erlitten: eine glatte fünf in der Mathearbeit :-(( Das war die schlechteste vergebene Note, und sie hat sie leider zu Recht bekommen. Ich muss dazu sagen, sie bekommt seit diesem Schuljahr erst "richtige" ...

von sophieno 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Frage zu Noten-Gewichtung Mathe

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie die Noten schriftlich, mündlich, Heftführung in Mathe gewichtet werden? Gestern brachte meine Kleine (4.Klasse) eine Mathe-Arbeit mit nach Hause. Ein Blatt mit Aufgaben. Sie sagte, das wäre mündlich. ????? Eine schriftliche ...

von Makira 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Noten - Musik - falsch gedruckt?

Hallo, meine Tochter, 3. Klasse lernt gerade in Musik Noten. Die Kinder sollten Material mitbringen. Meine Tochter hat ein Liederbuch... und wir haben am WE einmal mühsam versucht, etwas aus diesem zu spielen. Mühsam deswegen, weil ich leider kein Notengenie bin und auf dem ...

von Pemmaus 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.