Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaleT am 22.01.2010, 2:17 Uhr

Was meint ihr, soll ich tun ????

Was meint ihr, soll ich tun ????
Hi,

mein Mann musste am Mittwoch Mittag Dale von der Schule abholen, da ihm schwindelig war.

Heute morgen sollte er seine Jacke anziehen und wir mussten feststellen, dass sie nicht da war.....er meinte er haette sie in der Schule wohl vergessen.....

Heute kam er nach Hause.....ohne die Jacke......er meinte, sie war nicht in seinem Schliessfach und auch nicht im Lost & Found.....

Zu Hause hab ich ALLES umgegraben, aber keine Jacke gefunden.....also muss sie in der Schule sein, bzw. ein anderes Kind muss sie geklaut haben......

Ich bin sooooooo sauer (besonders auf meinen Mann, der ja die Jacke haette mitbringen koennen) !!!!!!!!!!

Eine Verwechslung ist nicht moeglich, da die Jacke von C&A war und die sonst keiner hier hat, da es C&A hier nicht gibt und sein Name steht auch dick und fett drin !!!!

Was soll ich nun tun ????

Bei der Schule morgen auffahren und mit der Direktorin sprechen, oder die Jacke abschreiben, was mich sehr traurig machen wuerde, weil die Jacke seine und meine Lieblingsjacke war und ein Geschenk von seinem geliebten Onkel.....ausserdem war sie keine 4 Wochen alt.....

Habt ihr einen Rat fuer mich ???

Liebe Gruesse,
Diana, Dale & Alexander !!!!!!!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Foto von der Jacke suchen...

Antwort von Trini am 22.01.2010, 8:02 Uhr

und Zettel in der Schule aufhängen.
Bei Euch werden doch sicher die meisten Kinder noch von den Eltern gebracht und geholt.

Die Direktorin würde ich wegen einer jacke nun nicht gleich aufsuchen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unter Pech gehabt und Lehrgeld abschreiben lassen

Antwort von Sonnenkinder22 am 22.01.2010, 8:26 Uhr

Hallo,

reg dich nicht auf, die Jacke von meinem ist auch weg, er hat sie inder Schule auf den Ranzen gelegt, das war noch im Herbst bzw. Spätsommer (Morgens kalt - Mittags warm).
Als sie dann später Sport hatten und er zum Ranzen kam, war die jacke weg.

Sie tauchte weder auf dem Schulhof, noch im Fundus noch sonst wo, je wieder auf, leider.
Es war auch eine Super tolle Jacke die supi paßte.

Nun passen hoffentlich meine Kinder beide viel besser auf die ihre Sachen auf und ich hoffe das es nie wieder passiert.

Jedes Kind ist immer selber für seine Sachen verantwortlichm
kein anderer. Auch wenn wir als Eltern immer mit drauf achten, naja ich gebe es zu, mehr die Mütter. Aber dennoch solltest Du es versuchen zu vergessen.
Vielleicht nochmals am Montag nachfragen im Fundus, vielleicht fällt es den Eltern erst am Wochenende auf.
Wenn nicht, dann mußt du es unter Lehrgeld verbuchen.

Laß den Kopf nicht hängen, alles Liebe - gruß Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr, soll ich tun ????

Antwort von berita am 22.01.2010, 8:55 Uhr

Also ich wunder mich schon etwas, wie man bei dem Wetter ohne Jacke mit nach Hause nehmen kann? Das MUSS doch auffallen? Zu sowas sind wohl nur Männer fähig *g* Vielleicht liegt sie ja doch noch im Auto oder so.

Ansonsten - manche Sachen tauchen nach ein paar Tagen wieder auf. Also die Hoffnung nicht gleich aufgeben.
Und ansonsten, nunja, es gibt viele schöne Jacken auf dieser Welt, ich würde da keine grosse Sache draus machen und zum Direktor gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr, soll ich tun ????

Antwort von Lady41 am 22.01.2010, 9:19 Uhr

Huhu

Ist deinem Sohn öfters Schwindelig und er ist so vergesslich ? wenn ja lass mal seine Schilddrüse kontrollieren. Hatte ich auch bei meinem weil er dauernd alles überall vergessen hat und ich ständig seine Jacken..Taschen etc suchen mußte. Vieles ist in der Schule auch selbst untergegangen ...werd ich wohl nie wieder sehen.

Ansonsten gute Besserung und viel Glück das du die Jacke wieder bekommst.

Ich hab mir angewöhnt in alles seinen Namen zu schreiben....das hilft !

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr, soll ich tun ????

Antwort von Pemmaus am 22.01.2010, 9:38 Uhr

Die Idee mit dem Foto finde ich gut. Ich würde den Klassenlehrer fragen, ob du es an der Schuleingangstür aufhängen darfst.
Sollte die Jacke jemand geklaut haben, traut er sich dann (wahrscheinlich) wenigstens nicht mehr, sie anzuziehen... oder sie taucht eben einfach wieder auf - was natürlich das Beste wäre.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr, soll ich tun ????

Antwort von alphafrau1 am 22.01.2010, 10:25 Uhr

Ich würde auch einen Zettel aufhängen, mit Beschreibung der Jacke, Foto hat man ja nicht unbedingt. Und immer mal wieder in der "Gefunden"-Kiste nachschauen, da werden wir manchmal nach Wochen noch fündig :-) Falls sie wirklich einer mitgenommen hat, legt er sie ja vielleicht auch heimlich da rein. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr, soll ich tun ????

Antwort von huevelfrau am 22.01.2010, 14:03 Uhr

Würd auch nen Zettel aufhängen, Klassenlehrer vielleicht noch drauf ansprechen, das er mit drauf achtet.

Ansonsten, was meine Grosse schon alles durchgebracht hat, wieso Jacke, Mütze, Handschuhe etc. Alles schon verschwunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lady41

Antwort von Soma@3kids am 22.01.2010, 16:48 Uhr

Hallo, mein Sohn ist sehr vergesslich war zb. gerade Bleistifte kaufen und hat sie liegen lassen usw.

Was war mit der SD bei deinem Kind. Was habt ihr dagegen bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.