Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yl2 am 21.01.2010, 21:42 Uhr

ideen für kindergeburtstag...

hallo...

hab schon gegoogelt und irgendwie hab ich noch nicht so das wahre gefunden für meine tochter! sie wird dieses jahr 8 und möchte gerne etwas "besonderes" machen...allerdings nicht soetwas wie indoor-spielplatz!
wir haben bisher immer irgendwelche schatzsuchen gemacht und etwas zum mitnehmen gebastelt! letztes jahr haben wir ein kleines theater-stück "einstudiert"...das war richtig klasse!
tjoah...und nun bin ich auf der suche nach etwas neuem...
es sollte nicht zu mädchenhaft sein, da auch jungen eingeladen werden, nach derzeitigem stand *g*

was habt ihr mit euren so gemacht? würde mich über vorschläge und anregungen freuen, da man sich ja manchmal um sich selbst dreht ;-)

 
2 Antworten:

Re: ideen für kindergeburtstag...

Antwort von HeidiRahm am 22.01.2010, 6:34 Uhr

Macht doch eine Kostümparty zu einem bestimmten Thema, das kommt sicher gut an.
Meine Maus hat im Sept. Geburtstag, wir haben Schiffchen gebaut und ein "Bootsrennen" auf einem Kanal gemacht, waren auf der Sommerrodelbahn, im Streichelzoo und im Irrgarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ideen für kindergeburtstag...

Antwort von mrsrobinson am 22.01.2010, 7:17 Uhr

hallo!
meine tochter ist letzte woche 9 geworden. wir haben zu einer "reise um die welt" eingeladen. aus einem großen karton haben wir vorher eine art heißluftballon gebastelt, an jeder ecke gasgefüllte luftballons. damit sind wir dann um die welt geflogen. in 6 verschiedenen ländern sind wir "ausgestiegen" und haben gespielt. in frankreich z.b. "reise nach paris" (wie die "reise nach jerusalem"). und in hawaii z.b. aus kreppapier hula-röcke gebastelt. in jedem land haben sie auch material für ihr reisetagebuch bekommen (ein vokabelheft), dass sie eingeklebt haben. und souvenirs gabs auch aus jedem land (z.b. kleine croissants in frankreich, mokkabohnen in der türkei, baiser als schnee aus grönland, usw.).es war viel vorbereitung, aber hat auch sehr großen spaß gemacht.

viele grüße
mrsrobinson

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.