Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin32 am 22.01.2010, 8:28 Uhr

Vorsorgeuntersuchung U11

Hallo zusammen!

Wer hat schon diese Vorsorgeuntersuchung U11 bei seinem Kind hinter sich, und was genau wird da untersucht und gemacht?

Danke für eure Antworten!

LG Kerstin

 
6 Antworten:

Re: Vorsorgeuntersuchung U11

Antwort von vivi2711 am 22.01.2010, 8:45 Uhr

Hallo,

wir haben sie nicht gemacht, weil mir viele erzaehlt haben, das es sich nicht lohnt. Es wird wohl das Gehoer, die Augen und Groesse und Gewicht ueberprueft. Ich denke, wenn Du Auffaelligkeiten bei Deinem Kind bemerkst, gehtst du eh zum Arzt. Je nach KK, wird die U11 auch nicht bezahlt...
Liebe Gruesse
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung U11

Antwort von dhana am 22.01.2010, 8:46 Uhr

Hallo,

ich hab bei den zusätzlichen U´s immer ein Problem mit meiner Kasse, die übernehmen die nicht.

Und wenn ich ehrlich bin - wenn ich denke es liegt ein Problem vor, kann ich jederzeit auch ohne U mit meinem Arzt reden. Allein oder mit Kind, oder auch Kind allein - dafür brauch ich die U´s nicht.
Also werde ich auch nicht aus eigener Tasche dafür zahlen.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung U11

Antwort von kerstin32 am 22.01.2010, 8:51 Uhr

Hallo!

Danke für eure Antworten!

Bei uns ist es so, das uns die KK angeschrieben hat, und uns empfohlen hat diese zu machen, nun habe ich nächste Woche einen Termin bei unseren Kinderarzt. Aber was von selber bezahlen jat mir keiner was gesagt...?

Na da bin ich aber mal gespannt!?!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung U11

Antwort von vivi2711 am 22.01.2010, 8:54 Uhr

Wenn's die Kasse vorschlaegt, wird's wohl auch nichts kosten. Dann wuerd' ich's machen. Schaden kann's ja nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung U11

Antwort von mamaj am 22.01.2010, 10:49 Uhr

Nur weils die Kasse vorschlägt heißt es doch nicht man muß nichts bezahlen...

Ich würde vorsichtshalber vorher bei der KK nachfragen als hinterher eine Rechnung zu bekommen, obwohl das Kind gesund ist und "nur" Größe, Gewicht etc. kontrolliert wurden.

LG
mamaj
P.S. Und nein, wir haben diese U nicht gemacht...unsere Tochter ist ab und an mal beim Arzt, und daher wissen wir das grundsätzlich alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung U11

Antwort von Hofi2 am 23.01.2010, 9:06 Uhr

Wir haben die Untersuchung nicht machen lassen. Dazu muß man bei unserer Krankenkasse zu einem Kinderarzt gehen, der an deren Vorsorgekram teilnimmt. Da wir aber keinen Kinderarzt haben, sondern unser Hausarzt alle Untersuchungen macht, haben wir diese nicht durchgeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.