Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli am 23.09.2007, 8:42 Uhr

Alte Schule = unselbständig?

Hmmm, gegen den Vorwurf muss ich ich doch mal wehren. Ob ein Kind selbstständig lernt, hängt von vielen Faktoren ab und die Schule setzt viel zu spät ein, um da noch ein prägender Faktor zu sein.
Im Stern steht ja mal wieder ausführlich drin, dass Kinder am besten lernen, wenn sie draußen spielen und "erforschen". Für mich heißt das aber auch, solang sie draußen auf Bäume klettern, Tiere beobachten, Bäche stauen und Baumhäuser bauen, schadet ein bisschen "Drill" in der Schule nicht.
Meiner Meinung nach liegt das Problem eher darin, dass die Kinder heute gar nicht mehr lernen mal 30min konzentriert zuzuhören. Und statt sie das zu lehren, ändern wir eben die Lehrmethode.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.