Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne67 am 26.05.2011, 6:29 Uhr

Aktivitäten während des Schuljahres

Wir haben seit genau einem Jahr eine neue Lehrerin und irgendwie blockt sie sehr viel ab. Während die Nachbarklasse in den Zoo fährt (SU Thema war gerade so passen), bleibt unsere Klasse hier. Sie wurde wohl gefragt, hat aber Nein gesagt. Das ist jetzt schon 2 x passiert. Ich habe mich dann nach dem Grund erkundigt, diesen konnte sie mir aber nicht nennen. Ich hatte dann eher so das Gefühl, das ich als Spaß-Mama jetzt abgestempelt wurde. Dabei find ich es einfach für meinen Sohn schade, die Kids freuen sich doch auf so einen Tag. Und sooo viel Lernstoff geht doch da auch nicht verloren - ist ja nur ein Tag (hat sie mit als Grund genannt) - dabei hängen die Kids deshalb auch hinterher, weil sie im Winter sehr oft krank war und Chaos in der Klasse war.

Da wir eine kleine Klasse sind, ist die Menge an Kinder überschaubar, die Mütter sind aktiv und 2 - 3 Mamas sind früher immer zur Unterstützung mitgefahren - aber die Neue blockt alles ab. Klar gibt es 1 - 2 Kinder die nicht soooo hören, aber gibt es die nicht in jeder Klasse?

Find das echt schade - zumal wir schon in Kiga so eine Gruppe erwischt habe. Die Nachbargruppe hat im Kiga übernachtet, ist mit dem Bus auf den Wochenmarkt gemacht - bei uns null. Und jetzt wieder das gleiche!

Ein Grund war auch noch, sie wolle den Eltern nicht vorgreifen. Dabei macht es für mich einen riesen Unterschied ob ich mit meinem Kind einen Ausflug in den Zoo mache oder Kind mit Klasse. Gerade mit Freunden macht es doch mehr Spaß.

Machen kann man da wohl nix - wenn ne Lehrerin nicht will, will sie wohl nicht. Nächstes Jahr steht die Klassenfahrt an - ich hoffe echt das sie hier nicht auch Nein sagt. Kann sie das machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.