Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimonster am 25.03.2011, 18:19 Uhr

Ähem, "Zensuren vergeben, wie sie wollen..."

... das geht gar nicht.
Es gibt für absolut jedes Fach, das erteilt wird, einen "Lehrplan/ Stoffverteilungsplan" (Grundlage sind die sog. Kerncurricula) für die Inhalte der Fächer - und ebenso Beurteilungsgrundlagen und Absprachen für die Leistungsbeurteilung. Manches wird schulintern geregelt, manches gilt "überall" (im BL).
Dass man in manchen Fächern mal mehr, mal weniger flexibel ist (die "pädagogische Freiheit"), stimmt zwar schon, aber die Basics müssen nachvollziehbar, nachweisbar und überprüfbar erfolgen.

Letztendlich sind es ja doch Noten, die wir vergeben, und du weißt sicher, wie interessiert und sensibel da vor allem die Eltern reagieren ;-)

LG, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.