Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalie B. am 11.07.2009, 18:13 Uhr

Achselgeruch bei 8-jährigem?

Hallo,

seit gut einer Woche merke ich, daß mein Sohn (8 Jahre + 4 Monate) jetzt nach Sport oder nach einem langen Tag unter den Armen riecht, so wie ein Teenager halt. Ich war irgendwie schon ein bisschen erschrocken.

Ist es nicht ein bisschen früh? Sollen wir ihm schon einen Deo kaufen? Wann war bei es bei Euren Jungs soweit? Würde mich richtig interessieren!

LG
Nat

 
4 Antworten:

Yep!

Antwort von Antje&Tim am 11.07.2009, 19:09 Uhr

Hi!

So um diese Zeit ging es bei meinem auch los - aber immer nur ein paar Wochen, dann war es wieder weg.

Inzwischen ist er schon über 9 Jahre alt und muss sich seit vier Wochen wieder mal jeden Morgen unter den Armen waschen und ein sanftes Deo (SebaMed) benutzen - sonst stinkt er fürchterlich nach Schweiß, wenn er aus der Schule kommt.... Allerdings muss ich dazu sagen, dass er auch sehr leicht schwitzt.

Sie werden groß...

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yep!

Antwort von vivi2711 am 11.07.2009, 21:24 Uhr

Wie bei uns. Unsere Tochter ( auch 8) hat vor einigen Wochen stark unter den Armen gerochen, nee, ganauerweise nur unter dem linken.
Dann, genau so schnell, wie es kam, war es auch wieder weg.... Ich denke, die Schweissdruesen entwickeln sich langsam. Mir ist auch aufgefallen, dass ihre Haare schneller fettig werden als frueher.

Sieht so als als haetten wir Fruehstarter der Pubertaet!
P,S. Deo hat sich auch, ist ihr aber sehr peinlich und sie versteckt es immer!
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achselgeruch bei 8-jährigem?

Antwort von Luni2701 am 11.07.2009, 23:48 Uhr

Meiner ist noch 7, wird im September 8, aber er riecht ab und zu auch nach schweiß. Hatte mich auch gewundert, weil ich davon überzeugt war,das das erst in der Pubertät anfängt, aber irgendwie scheint dem nicht so, zumindest wenns euch auch so geht. Meistens ist es nach dem Sport so.

Mal schauen ob ich ihm demnächst auch ein ganz mildes Deo hole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Nathalie B. am 13.07.2009, 22:02 Uhr

.. für Eure Antworten. Inzwischen habe ich mich schlau gemacht, und er ist zwar fürh dran, aber die Hormone legen wohl langsam los. Es ist tatäschlich auch so, daß er nicht jeden Tag schwitzt (wegen der unreglemäßigen Hormone).

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.