Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 10.07.2009, 14:33 Uhr

Ferien- Tocher heult und ich kein bisschen weiter...

Hallo,

heute gab's bei uns Ferien und Zeugnisse. Alle sind happy....ausser meiner Tochter . Sie weint immer, wenn es Ferien gibt, sie geht so gerne zur Schule. Schoen und gut, aber Ferien gehoeren doch auch irgendwie zur Schule.. Sie sieht es nicht ein. Dabei kommen jetzt viele schoene Dinge:
Urlaub mit uns, dann eine Woche Reiterferien ( das erste Mal alleine...), und viele schoene Ausfluege etc.
Tja, und alle , die mich kennen und meinen Zwispalt kennen bzgl. Schule wechseln wir sind immer noch keinen Deut weiter... So wie es aussieht geht sie jetzt erstmal weiterhin mit ihren Klassenkamaraden in die neue Schule und wenn's ganz schlimm wird ( bzw. bleibt) wechseln wir zu den Herbstfereien.... Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht tut sich ja ein Wunder auf und wir bekommen einen neuen Lehrer..;
Ganz liebe Gruesse
Claudia

 
4 Antworten:

Re: Ferien- Tocher heult und ich kein bisschen weiter...

Antwort von Namens-Fee am 10.07.2009, 19:42 Uhr

Ich kenne noch mehr Kinder, die keine Ferien möchten, zumindest nicht länger als eine Woche.....

Ich selber habe die Sommerferien früher gehasst, nichts war schlimmer als diese sechs langen Wochen, Ferienprogarmm hin oder her. Freu dich, dass deine Tochter so gerne zur Schule geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien- Tocher heult und ich kein bisschen weiter...

Antwort von berita am 10.07.2009, 20:14 Uhr

Vielleicht vermisst sie ihre Freundinnen? Würde auch dafür sorgen, dass sie sich in den Ferien treffen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien- Tocher heult und ich kein bisschen weiter...

Antwort von vivi2711 am 10.07.2009, 20:23 Uhr

Nee, sie sieht ihre Freundinnen staendig in den Ferien. Sie vermisst einfach die Schule, die Lehrer ( auch wenn die nicht der Knaller ist) und vielleicht auch einfach den " Alltag".
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien- Tocher heult und ich kein bisschen weiter...

Antwort von Foreignmother am 12.07.2009, 22:32 Uhr

Hallo Claudia,

Wuerde das nicht auch Deine Entscheidung hinsichtlich der Schule vereinfachen, wenn Deine Tochter mit ihren derzeitigen Lehrern offenbar so gut einverstanden ist, dass sie noch nicht einmal in die Ferien moechte?

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Urlaubsfrage - Ferien

Hallo, mein Sohn kommt dieses jahr in die Schule und ich muss jetzt leider schon den Urlaub für das nächste Jahr beim AG abgeben. Ist es denn besser gleich zu Beginn der Sommerferein Urlaub zu nehmen oder mittig oder erst zum Ende hin. Die Zeit wo keiner von uns Urlaub hat ist ...

von katja77b 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Wechsel der KL und Materialliste - schon vor den Ferien bekannt?

Hallo ! Wir wohnen in Ba-Wü. und meine Maus kommt nach den Ferien in die 3. Klasse, das bedeutet auf unserer Schule Lehrerwechsel und sogar auch ein Wechsel des Schulgebäudes *lach*. Wie ist das bei Euch üblich- stellt sich der neue Lehrer/die Lehrerin schon im alten ...

von Simone-01-03-07 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Umgefragt: Wissen alle 4.-Klässler, welche Schule sie nach den Ferien...

Hallo, Niedersachsen hat ja erst vor ein paar Tagen Zeugnisse erhalten. Da hier die gewünschte Schule zu viele Anmeldungen hat, wird gelost. Falls man dort keinen Platz bekommt, gehen die Kinder auf die 'normalen' Schulen (Haupt- und Realschule, Gymnasium). Wir warten ...

von AndreaL 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ideen für Feriengestaltung?

Hallo, ich bekomme in Kürze unser drittes Kind (geplanter Kaiserschnitt). Der Termin liegt unmittelbar vor Beginn der Sommerferien. Wir haben bereits zwei Kinder (8 und 3 1/2 Jahre alt) und fahren normalerweise in den Ferien immer weg, wenn es irgendwie machbar ist. Nun ...

von sumse 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Annika hat mir gestern erzählt, daß sie vor den Ferien

ihr erstes Diktat geschrieben haben. Und ich hatte keine Ahnung davon. Natürlich hat sie dafür dann auch nicht geübt - naja, so sehe ich gleich, wo sie wirklich steht... Früher gabs immer eine Notiz ins Hausaufgabenheft für die Eltern, wenn Arbeiten geschrieben wurden. Ist ...

von Hofi2 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienaufenthalt für Kinder...Würdet ihr euer Kind da hinschicken?

Lena möchte gerne in Reiterferien fahren. Ihr größter Wunsch seit Jahren. Jetzt hab ich gestöbert und was gefunden. Könnt ihr mal schauen...mehr Leute sehen ja mehr... Wo zieht ihr die Stin in Falten? Was fällt euch auf? Bei was hättet ihr ...

von Reni+Lena 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Hausaufgaben in den Ferien

Hallo Möchte mal gerne wissen, ob es bei Euch auch so ist. Die Klasse hatte in den Ferien Hausaufgaben auf...klar ich hätte in d. Ferien sowieso was gemacht, aber das sprengte echt den Rahmen. Die Kinder hatten Mathe, von S.28 bis S.42 auf, selbst die Kinder die gut in ...

von bebie2 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Endlich Ferienende

Seit Wochenanfang bin ich ja AE und es waren für Annika wohl die schlimmsten Ferien überhaupt. Ich mußte arbeiten und der Papa ist am Montag ausgezogen. Zum Glück hat die Oma sich toll gekümmert. Aber Annika freut sich wie nie auf die ...

von Hofi2 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

So noch 3 Tage und dann schon wieder Ferien

Die ersten Ferien, wo nicht immer jemand zuhause ist. Hab nur 2 Tage Urlaub bekommen. Naja, Annika will in den Ferien schonmal ihr Spielzeug etc. aussortieren und Kisten packen für den Umzug. Aber ein komisches Gefühl ist es schon, daß sie 1,5 Wochen vormittags alleine ist. ...

von Hofi2 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienbetreuung in HH

HU HU So nun muß ich auch mal schreiben und euch um Hilfe bitten. Ich gehe seid September arbeiten. juchhuuuu freuuuu. Aber nun hab ich ein Problem, meine Tochter geht in die 2 Klasse einer Ganztagsschule das heißt sie wird normalerweise bis 16. Uhr betreut. Das Problem ...

von Katinka 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.