Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vesna am 10.07.2009, 15:06 Uhr

Mal ne Knigge-Frage.....

Heute hatte mein Sohn einen Schulausflug und die Eltern haben die Kinder vom Bus abgeholt.

Ich sah dann seine Klassenlehrerin zusammen stehen mit 4 anderen Lehrerinnen. Bin dann zu denen hin um meinen Sohn als abgeholt zu melden ,-) Die Klassenlehrerin reichte mir die Hand und ich nickte den anderen zu bzw. sagte "Hallo" in die Runde. Wie ist es in einer solchen Situation- gibt man allen die Hand ? Ich weiß zwar , wie die anderen mit Namen heißen, aber mehr auch nicht. Dann reicht doch ein Hallo, oder? Hatte schon mal eine ähnliche Situation, wüßte gerne wie es kniggemäßig aussieht. Für mich reicht es bei so Gruppen eigentlich wenn man in die Runde Hallo sagt, aber ist es auch kniggemäßig korrekt ;-)

 
6 Antworten:

kenn mich zwar nicht aus,

Antwort von Beauschi am 10.07.2009, 15:08 Uhr

aber ich finde, das hast Du gut gelöst.
Ich finde es kniggemäßig korrekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vesna - ich hätte das genauso gemacht! Denk das ist o.k.! o.T

Antwort von knödelchen00 am 10.07.2009, 15:28 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Knigge-Frage.....

Antwort von Tathogo am 10.07.2009, 15:35 Uhr

Oh jeh...der Herr Knigge...wenn der gewusst hätte welche Keime mal auf uns zu kommen hätte der das Händeschütteln bestimmt nicht so angepriesen.

Ich hätte wahrscheinlich auch der Lehrerin "nur" Hallo gesagt-was der Herr Knigge davon gehalten hätte weiss ich nihct...ich persönlich bin absolut kein Händeschüttler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICh nehm immer gern ne Hand *g*

Antwort von Henni am 10.07.2009, 16:43 Uhr

aber wenn mir dann noch alle Eltern aus drei anderen klassen auch die Hand schütteln, dann wärs zu viel! Also: perfekt gelöst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schüttele nicht gerne Hände

Antwort von Hofi2 am 10.07.2009, 17:17 Uhr

Und halte es wie du. Die Hand bekommt nur unser Klassenlehrer, den anderen sage ich nur freundlich "Guten Tag" in die Runde.
Hab mir nie gedanken gemacht, ob das i.O. ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte es genau so gemacht! oT

Antwort von Namens-Fee am 10.07.2009, 19:37 Uhr

hkhkhk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.