Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mugi0303 am 29.02.2024, 12:34 Uhr

Ablehnung Grundschule

Das kann man doch pauschal alles nicht sagen. Wir haben damals auch einen Anwalt eingeschaltet, weil unser mittlerer Sohn abgelehnt von der weiterführenden Privatschule. Obwohl der große Sohn schon als Geschwisterkind dort war.
Mein Mann hatte im Elternrat bissl zu kontrovers diskutiert und das war wahrscheinlich der Grund. Wir haben damals auch keinerlei Begründung erhalten, es gibt kein transparentes Auswahlverfahren. Haben es erst ohne Anwalt versucht, dann 2 schreiben vom Anwalt und wir hatten ein Gespräch mit dem Vorstand des Vereins, in dem wir ja selbst auch Mitglied waren.
Sie haben dann eingesehen, dass es nicht ganz Koscher gelaufen ist und sonst alle Geschwister aufgenommen wurden.
Jedenfalls hatte unser Sohn eine völlig entspannte und normale Zeit in der Schule, ist jetzt in der 10. Auch wir Eltern würden völlig normal behandelt, ich war mehrere Jahre im Elternrat.
Lediglich mit der Unterzeichnerin der Ablehnung, die mich auch telefonisch ziemlich abgekanzelt hat, habe ich nie wieder ein Wort gesprochen. Aber selbst unser großer Sohn der in ihrer Klasse war damals, hatte keinerlei Nachteile durch den Zwist.

Also ich rate auch zum Widerspruch.

Wäre ein Auto kaufen eine Option? 5km ist man ja relativ schnell mit dem Auto gefahren.

Mugi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.