Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misses-cat am 27.02.2024, 15:33 Uhr

Ablehnung Grundschule

Doch das wird zumutbar sein.
Hier war im Ort in den letzten Jahren ein ähnliches Problem, ein neues, riesiges Wohngebiet erschlossen, daneben eine alte kleine Dreizüge Grundschule, das Wohngebiet wurde so schnell erschlossen ( eigentlich waren 20 Jahre für angedacht es wurde in nicht mal 10 fertig gestellt) die kleine Schule platzt aus allen Nähten obwohl sie mittlerweile durch Container und auch Anbauten auf 5 zügig hoch geschraubt, trotzdem lehnen sie mittlerweile jedes Jahr Kinder ab. In unserem Fall sind alle Schulen im Ort Konversionsgebunden, hat man also die richtige Religion wird man vorgezogen selbst wenn man am anderen Ende der Stadt wohnt.
Es ist auch schon vorgekommen das Kinder anstatt 500 m Schulweg auf einmal 3 km hatten ( busfahrkarte gibt es hier erst bei über 3,4 km Schulweg) und die Eltern sehen durften.
Zu deinen Gründen, ob dein Schwiegervater ein Grund ist kann ich nicht beurteilen, deine Tochter ist es nicht von einem Kind das auf die weiterführende Schule wechselt wird erwartet das es ne Stunde alleine bleiben kann ( außer bei bestimmten gegen wie Behinderungen des Kindes), das du kein Pkw hast wird auch egal sein, hier wird erwartet das die Kinder zügig lernen alleine Bus zu fahren.
Ach so wir kommen auch aus NRW

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.