Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suityourself am 29.02.2024, 10:59 Uhr

Ablehnung Grundschule

Sorry, das ist doch schräg bzw. irgendwie unglaubwürdig.

Der Lehrer muss eigentlich neutral sein und sollte sich nicht erschrocken äußern und euch oder auch anderen Eltern so das Gefühl geben, das da etwas falsch gelaufen wäre. Tatsächlich muss er doch das regelkonforme Vorgehen der Schulleitung vertreten.
Die Schulleitung hat doch über die Aufnahmen entschieden - hier hört sich das so an, als wenn andere Stellen das entschieden haben und euch deswegen sozusagen aus Unterstützung zum Widerspruch geraten wird.
Evt. wolltet ihr das vom Lehrer/Schulleitung aber auch so verstehen?
Natürlich muss die Schule euch sagen, welche Wege ihr beschreiten könnt. Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie eine Klage unterstützt.
Die Schulleitung muss doch bei einem Widerspruch nachweisen, dass sie alles richtig gemacht hat. Zum Widerspruch rät sie also sicher nicht, weil sei meint, ihr könntet Erfolg haben. Das hieße nämlich, ihr würde ein Fehler nachgewiesen.

Ich wünsche euch viel Erfolg.
Rate aber dennoch dazu, etwas gelassener zu werden. Wenn ihr jetzt schon so aufgeregt seid und einen Anwalt einschalten wollt, wird die Schulzeit (insbes. in NRW) kein Spaß für euch. Spätestens zur weiterf. Schule mit bis dahin noch mehr fehlenden Plätzen dreht ihr dann komplett am Rad. Ist nicht böse gemeint - ich würde einfach nur dazu raten, sich seine Kräfte gut einzuteilen bzw. die Kämpfe mit Bedacht zu wählen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.